• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Schnitzeljagd Geocaching: Mit dem Handy auf Schatzsuche

derGunnar

Geomaster
gefunden bei Sueddeutsche.de:
http://www.sueddeutsche.de/digital/trendspiel-geocaching-mit-dem-handy-auf-schatzsuche-1.1040267

adorfer

Geoguru
argus1972 schrieb:
Was genau will uns der Artikel jetzt eigentlich sagen? :???:
Der Artikel ist doch fast perfekt. Es fehlen nur noch die GPS-Bojen!
Mit dem Geschreibsel werden wenigstens keine (oder nicht so viele) neue Cacher angelockt.

Was der Artikel sagen will? Vermutlichl, dass
a) sich zum Glück endlich mal kein Cacher gefunden hat, der in die Zeitung wollte
b) der Redakteur vermutlich doch mehr verstanden hat als der Artikel vermuten lässt, aber ein anderer Redakteur hat's auf die "wichtigen, spannenden Passagen" zusammengestrichen
c) Einige Leute haben dafür Zeilenhonorar bekommen.
d) Bei einigen Lesern wurde die Erkenntnis gestärkt, dass weder "gedruckt auf Papier" noch "namenhafte Zeitung" ein Garant für Qualitätsjournalismus sind.

Starglider

Geoguru
argus1972 schrieb:
Was genau will uns der Artikel jetzt eigentlich sagen? :???:
Für mich liest sich das als hätte jemand den Artikel irgendwann mal geschrieben und dabei darauf geachtet auf nichts aktuelles Bezug zu nehmen damit man diesen Text jederzeit einsetzen kann wenn es nichts zu berichten gibt oder wenn gerade mal wieder alle im Urlaub sind.

dottigross

Geocacher
Wieso? Bis auf die Überschrift passt doch alles!

Dabei handelt es sich um so ein smartphone-game, welches auch auf gps-gestützten Daten basiert. Ich habe darüber mal einen Bericht gesehen. Die Telekom mischt da wohl mit, denn man muss während des Spiels online sein... Nein... quatsch... ich glaube, es steht dabei ständig eine Telefonleitung. Also nur mit Flatrate machbar...

Geohashing... tagging... Real Life Gaming.... Brrrrr! Mir fällt der Name dieses Spiels leider nicht ein. Hat jedenfalls einen eigenen Namen und nix mit dem Verstecken von Dösle zu tun... :D

argus1972

Geowizard
Weizenkeim1 schrieb:
Irgendwie hat doch der Beitrag, ausser dem falsch gewählten Bild doch nix mit Geocaching zu tun, oder lese ich einen anderen Beitrag?
Das war ja auch mein verstörter Gedanke, als ich das las.
Irgendwie bleibt mir der Sinn vollkommen dunkel. :???:

mic@

Geoking
Ist doch ganz klar.. hier wurde das falsche Hobby beschrieben.
Es geht um eine Art Fangspiel per GPS und nicht um Geocaching.

OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich hatte mich auch gewundert und deshalb wollte ich mal darauf hinweisen.

Einen gute Woche wünsche ich
Gunnar

Oben