• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Spiel rief Polizei auf den Plan (War: Wer war's)

pom

Geoguru
Na prima, wieder welche, die bei Blaumützen gleich anfangen zu singen...
Und ein Schreiberfuzzi, der kein Deutsch kann.
Im Rahmen der Fahndung stellten Beamte der Wasserschutzpolizei die beiden Männer auf einem Parkplatz fest.

Lakritz

Geowizard
1887 schrieb:
wieso ist das falsch, die sind halt nicht fest genommen worden, sondern fest gestellt worden, solltes Du doch kennen :D
>Mafia Methoden a propos: Wann gibt's den wieder?
:shock: Fest genommen? Ha! :lol: :lol: (Auf solchen Schweinkram gehe ich nicht näher ein. ;) )

Fest stellen? Herbert stellte die Vase so fest auf den Tisch, dass sie zersprang. Oder wie?

(Für Unkundige: Das andere Wort heißt "feststellen". Man stellt etwas fest, z.B. die Identität der zunächst unbekannten Männer. Gemeint war aber: "stellen", im Sinne von "fangen". Es hätte heißen müssen: "Im Rahmen der Fahndung stellten Beamte der Wasserschutzpolizei die beiden Männer auf einem Parkplatz.")

1887

Geomaster
Fest stellen? Herbert stellte die Vase so fest auf den Tisch, dass sie zersprang. Oder wie?
Lies Dir den Hint zum verlinkten Cache des Meisters durch, dann ist auch meine durchaus nicht ernst gemeinte Feststellung zum fest stellen zu verstehen... denkt sich 1887

pom

Geoguru
1887 schrieb:
Lies Dir den Hint zum verlinkten Cache des Meisters durch, dann ist auch meine durchaus nicht ernst gemeinte Feststellung zum fest stellen zu verstehen... denkt sich 1887
Ich stelle fest, dass der hier festgestellte Wartungsbedarf zutrifft.
Ich werde mich dieser Herausforderung demnächst mal stellen. Und zwar ganz fest.
Der Stand besagten Caches ist übrigens alles andere als fest.

Lakritz

Geowizard
1887 schrieb:
Ich weiß ja, dass du's witzig gemeint hast - aber man muss auch die Forenlegastheniker bedienen. ;)
(Das hat in diesem Forum schließlich auch Methode - und zwar nicht zu unrecht!)

GeoFaex

Geowizard
Dass manche auch die Abkürzung durch den Schacht nehmen müssen....

Eigentlich hätten die mal für ne Nacht weggesperrt gehört! Nur damit sie beim nächsten Underground nicht wieder den selben Mist machen....

Gruß,
GeoFaex

Grauer Star

Geowizard
HHL schrieb:
NEIN! das eine ist die shift-taste, das andere die shift-lock-taste. alles klar?

NEIN! .... bei mir gibt es diese Tasten nicht (ist das was Apple spezifisches?) ;-) , ich habe nur so lustige Pfeile auf der Tastatur :mrgreen:

Oben