• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 62 Koordinaten auf Karte anzeigen lassen

obstgarten

Geocacher
Hallo,
ich möchte gerne meine Koordinaten mit dem Cursor bestimmen.
Also wenn ich in der Kartenansicht bin und meinen Cursor bewege wird mir oben eingeblendet auf welcher Starße/Weg mein Cursor gerade plaziert ist. An manchen Stellen werden mir die Koordinaten angezeigt (im Wald/Feld das anscheinend nicht gekennzeichnet wurde).
Mir ist schon klar wenn ich den Punkt markiere (Enter) dass ich dann die Koordinaten habe aber ich möchte diese Information gleich sehen können.
Kann man einstellen dass man nur die Koordinaten angezeigt bekommt oder ist das Kartenabhängig?
In der Anleitung konnte ich zu meiner Frage nichts finden.

Gruß
Felix
 

Schnueffler

Geoguru
Bei den Geräten mit Touch gibt esd ann oben links in der Ecke ein Fehld mit 3 waagerechten Strichen. Wenn man darauf klickt, sieht man die Koordinaten und was sich sonst noch so an der Cursorposition befindet.
Vielleicht gibt es sowas auch analog beim 62er. Versuch es doch mal mit der Menütaste an dieser Stelle. Das direkte Anzeigen in der Karte geht aber meines Wissens nach nicht.
 
Oben