• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 62s permanente Abstürtze nach Firmware update

Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen ein Update für mein Garmin GPSmap 62s über BaseCamps empfohlen bekommen und es wohl zu leichtfertig installiert. Der Effekt: Bei anzeigen der Cache Beschreibung auf dem Gerät stürzt es ab. Ebenso, wenn ich mir nur Hinweise oder die Logs anzeigen lasse. Alles was dann noch hilft, ist die Akkus zu entnehmen und nach ca. 15 Sek. wieder einzusetzen. :kopfwand:

Das ganze wiederholt sich dann bei jedem einzelnen Cache. An diesem Wochenende ging es dann soweit, dass die Hälfte alle Cache zwar angefahren werden konnte (Zumo 660 sei Dank), aber Detailsuche jeseints der Straße konnte komplett in die Tonne getreten werden.

Ich habe auch schon versucht auf die OSM Freizeitkarte (auf SIM Karte) zu verzichten und alle Einstellungen die ich für das Übertragen aus GSAK verwende zweimal zu überprüfen.

Derzeit bin ich mit meine Latein am Ende, hat jemand die selben Probleme oder vielleicht eine Lösung

Die derzeitige Software Version ist 4.30.

Gruß
ÉMI
 
OP
E

Eminence Noire

Geocacher
Okay, Master Reset. Klingt plausibel. Aber meine gesamten Daten, zurückgelegte Wegstrecken etc. sind dann weg. Auch eine Sicherung mit Basecamp Sichert ja nicht alles.

Wie nun weiter?

Gruß
ÉMI
 
OP
E

Eminence Noire

Geocacher
Zitat: "Backup ist für Feiglinge"....

Habe das Master Reset durchgeführt, und siehe da, alle Daten blieben erhalten. Dummerweise auch das Fehlerbild. Muss es wohl doch einsenden.

:kopfwand:

Gruß

ÉMI
 

Eastpak1984

Geoguru
Dann wirf diese Daten doch einfach mal runter. Spätestens Garmin würde das gleiche tun.
So kannst du ein wenig filtern, woher der Fehler kommt.

Auch könntest du die neue Firmware nochmal neu drüber spielen, oder eine alte wählen.
 
Oben