• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.gpx import in Cachly....Tradis als Fragezeichen

Accuface

Geocacher
Moin,

Mir wurde vor kurzem erklärt wie ich .gpx von Lesezeichenlisten verschicken kann (um z.b. mysteri-Runden zu teilen).

Nun hab ich das getestet und mir werden dabei Tradis als Schwarzes Fragezeichen angezeigt.
Da ich mich noch nicht gut genug damit auskenne, benötige ich Hilfe warum das so ist.

Anhänge

• IMG_6624[1].PNG
    IMG_6624[1].PNG
    4,2 MB · Aufrufe: 22
OP
A

Accuface

Geocacher
Das liegt vermutlich am Nachtmodus. Schalte mal auf Tagmodus um.

Moin,

Du meinst unter Einstellungen -> dunkler Modus?
Wenn ja....Nein, daran liegt es nicht. gerade getestet.

Ich vermute eher dass es bei der Übertragung irgendein Problem gibt.
Ich möchte auch nicht ausschließen dass ich beim Einstellen etwas falsch gemacht habe.

Grüße

DL3BZZ

Geoguru
Hab's mal getestet, bei mir auch so. Evtl. ein Fehler beim Export. Am besten den Entwickler anschreiben.
Bei Facebook hat er u.a. eine Gruppe, er antwortet da immer sehr schnell.
@HHL hat diesmal leider nix mit Nachtmodus zu tun ,-)

OP
A

Accuface

Geocacher
So,

gerade etwas experimentiert.... da die Liste in den Offlinekalisten geladen wurde, wollte ich sie in die Online schieben, dabei ist mir "Caches aktualisieren" aufgefallen, draufgeklickt....gewartet und danach die Offline Liste geöffnet und nun sind sie mit Grünem Symbol, so wie es sein soll.

Keine Ahnung was das jetzt war und ob das normal ist.

Ala116

Geonewbie
Moin! Das Problem mit den Tradis, die als schwarzes Fragezeichen angezeigt werden, könnte an fehlenden Informationen im GPX-Format liegen. Manchmal sind die Daten unvollständig oder die Koordinaten sind nicht korrekt.Überprüfe, ob alle nötigen Felder ausgefüllt sind, bevor du die Datei teilst.Zusätzlich kann es hilfreich sein, die GPX-Datei in einem anderen Programm zu öffnen, um zu sehen, ob die Daten dort korrekt angezeigt werden. Manchmal hilft es auch, die Datei neu zu erstellen oder zu konvertieren. Lass uns wissen, ob das hilft! :)

Oben