• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größere Tour in Deutschland?

elpbee

Geocacher
Hi, :hilfe:
ich wollte mal fragen, was es denn für tolle Mehr-Tages-Touren in Süd-Deutschland gibt, die man wandern oder mit dem Fahrrad machen kann.

Danke im Vorraus für eure Antworten

DerPate

Geocacher
Hallo elpbee.

1. Evtl. ist der Forumsbereich "Wandercaches" besser für das Gesuch geeignet bzw. enthält der Bereich auch schon ganz viele Antworten auf die Fragen: http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=134

2."Größere Tour", "Mehr-Tages-Tour", "Deutschland" bzw. "Süd-Deutschland" sind leider etwas unspezifisch.

3. Wandercaches.de erscheint mir reichlich unvollständig und nur punktuell bestückt, aber als Einstieg ist es sicherlich auch eine Möglichkeit.

4. Generell kommt man per Bookmark-Listen wohl ganz gut von einem zum anderen solchen Cache, wenn man denn mal einen entsprechenden identifiziert hat. Ich verweise an dieser Stelle mal exemplarisch auf die Bookmarkliste "Mehrtageswanderungen / Multi-day hikes", weil der Titel ganz gut zu passen scheint: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=5a2ada0e-4cb1-45f9-bb4a-fe31ad7c0cd3

Wie gesagt, kommt man via Bookmarklisten und evtl. auch einfach dafür bekannten Ownern recht schnell vom einen zum anderen Wandercache, mehr oder weniger lang, mehr oder weniger Süd-Deutschland - wie auch immer man das genau definiert.

EinWanderer.

radioscout

Geoking
Ich wuerde mir immer eine Tour ueber mehrere Caches beliebigen Typs zusammenstellen als einen "Langstreckencache" zu suchen.
Einen wesentlichen Vorteil wirst Du spätestens dann erkennen, wenn eine Stage gemuggelt, vermuggelt oder unzugänglich ist.

Mtn

Geocacher
Das kommt natürlich noch hinzu (aber der "Langstreckencache" könnte immerhin zur Orientierung dienen).

Beleman

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich wuerde mir immer eine Tour ueber mehrere Caches beliebigen Typs zusammenstellen als einen "Langstreckencache" zu suchen.
Einen wesentlichen Vorteil wirst Du spätestens dann erkennen, wenn eine Stage gemuggelt, vermuggelt oder unzugänglich ist.
Nun ja, meistens gibt es auf solchen Touren doch ohnehin reichlich Beifang.

Oben