• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grafenrheinfeld

Marcel123

Geocacher
Ich habe da so meinen verdacht ;) Muss Ich heute Abend mal gegenprüfen...
Man, Ich hab damals den Nachtcache der Rund ums AKW ging schon boykottiert. Gibts da denn etwa schon wieder was neues?

argus1972

Geowizard
Davon abgesehen, dass die beschriebene Aktion offenbar bestenfalls "ungünstig" war, eine Frage: Seit wann darf man sich einem Kraftwerk nicht mehr bei Dunkelheit nähern, sofern man außerhalb der i.d.R. abgesperrten Gelände bleibt?
Muss jeder Winterjogger oder Spaziergänger am Abend mit Taschenlampe zukünftig befürchten, unterwegs aufgegriffen zu werden, wenn er auf den Überwachungskameras erscheint? :irre:

Ist der Terrorwahn schon so groß in diesem Land? :kopfwand:

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
argus1972 schrieb:
Seit wann darf man sich einem Kraftwerk nicht mehr bei Dunkelheit nähern, sofern man außerhalb der i.d.R. abgesperrten Gelände bleibt?
Muss jeder Winterjogger oder Spaziergänger am Abend mit Taschenlampe zukünftig befürchten, unterwegs aufgegriffen zu werden, wenn er auf den Überwachungskameras erscheint?
Die Auslöser sind vermutlich:
-Mehrere Personen
-Ankunft mit einem evtl. auswertigem KFZ
-sehr zielstrebiges Vorgehen, d.h. keine langen Diskussionen beim Aussteigen
-Gute Ausrüstung

Hatten wir bei einem Cache in der Nähe einer JVA doch auch mal ähnlich, dass dort ständig Alarm war bei den Sicherheitskräften.

Nunja, ist ja eben auch zu blöd, wenn unbescholtene Bürger ihr Recht auf Erhohlung anders nutzen als vor dem Fernseher zu hocken oder in einem ECE-Konsumtempel shoppen zu gehen.
Sollen die Sicherheitskräfte eben etwas tun für ihr Geld.
Vielleicht lernen sie ja auch irgendwann, Geocacher von richtigen kriminellen Elementen zu unterscheiden.
Sie mögen dabei nur Obacht geben, dabei die Grene des Jedermannsrechts nicht zur Nötigung zu überschreiten.

Und als ganz praktischem Hinweis: Es ist entgegen anderlautenden Gerüchten NICHT strafbar, sich einer Polizeikontrolle oder der eigenen Festnahme zu entziehen zu versuchen.
Erst wenn man bei dieser Flucht dann Verkehrsregeln verletzt, oder gar Personen gefährdet oder selbst angreift, das ist dann strafbar.
Katz&Maus-Spiele in solchen Situationen sind also nicht verboten.
Man sollte dann natürlich aber keine "Leichen im Keller" liegen haben bei der dann hinterher doch stattfindenen ausführlichen Überprüfung.
Also keine verbotenen Gegenstände, verbotene Substanzen und auch keine abgefahrenen Reifen oder abgelaufene Verbandskästen im Auto etc. Für alle Handies oder Kameras sollten sich ggf. auch Kaufbelege auftreiben lassen. Kann dann durchaus etwas länger dauern...

Da gilt dann nämlich "wie Du mir, so ich Dir".

argus1972

Geowizard
Vielleicht lernen sie ja auch irgendwann, Geocacher von richtigen kriminellen Elementen zu unterscheiden.
Zumal, wie jeder weiß, die kriminellen Elemente natürlich prinzipiell nicht vorher ausbaldowern, ob es Überwachung gibt, immer zur maximalen Tarnung ihres Tuns in größter Auffälligkeit mit dem Auto vorfahren, starke Taschenlampen benutzen, sich womöglich noch laut unterhalten, ... :roll:

Naja, vielleicht ist es auch der Security manchmal einfach langweilig.

Immer wenn ich von solchen Übergriffen durch Kontrollorgane höre, stellt sich bei mir aber so ein leiser Zweifel ein, wie es denn so mit der angeblichen Freiheit aussieht. Irgendwie etwas beängstigend sowas. :???:

Oben