• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak G$ schafft den Fundzaehler ab

schatzi-s

Geowizard
Aus dem blauen Forum:

". .. wir haben festgestellt, dass sich die Community immer mehr in zwei Lager teilt: Cacher, die Wert auf ihre Statistik legen und Cacher, denen die Statistik egal ist. Eine Umfrage hat ergeben, dass das hauptsächlich Cacher sind, die seit vielen Jahren unser schönes Hobby betreiben. Um unsere langjährigen Mitglieder nicht zu verärgern, haben wir beschlossen, den Gesamtfundzähler zukünftig nur noch auf der Statistikseite darzustellen, nicht aber an anderen Stellen, wie z. B. unter einem Online Log"...
"wir hoffen damit, beiden Seiten gerecht zu werden, da die Statistik weiterhin existiert, aber nicht mehr so präsent ist"

Das nenne ich mal eine positive Entwicklung und freue mich auf das Gejammer beim naechsten Event ;-)

jennergruhle

Geoguru
Na was glaubst du, was die Leute heute so an Meldungen erwarten?
Ich habe heute auch schon Meldungen über ein Drogenspürhuhn bei der thüringischen Polizei oder eine aktuell von Paris (CDG) nach New York (JFK) fliegende Concorde bei Flightradar24 gelesen.

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
das ist schoen ... trotzdem finde ich, dass man (gerade als erster Leser), so etwas nicht sofort kapu... aeh, aufklaeren machen muss.

Sicher, das war plump und hinter der Nachricht steckte der Wunsch als Vater des Gedankens. D. h., aber nicht, dass jemand zumindest ins Gruebeln gekommen waere.

Zappo

Geoguru
Na was glaubst du, was die Leute heute so an Meldungen erwarten?
Ich habe heute auch schon Meldungen über ein Drogenspürhuhn bei der thüringischen Polizei oder eine aktuell von Paris (CDG) nach New York (JFK) fliegende Concorde bei Flightradar24 gelesen.

https://www.adac.de/news/verkehr-warnwestenpflicht-hunde-im-auto/

Das Traurige daran ist, dass man den Entscheidern in Gesetzgebung und Verwaltung so einiges an Bestimmungen zutraut und deshalb geneigt ist, erstmal den grössten Blödsinn zu glauben.

Und meist ist die Realität NOCH bescheuerter.

Gruss Zappo

jennergruhle

Geoguru
Seit etwa zwei, drei Jahren muss man bei jeder völlig bescheuert und wie ein Witz klingenden Nachrichtenmeldung genau hinschauen, ob es überhaupt der Postillon ist - oder doch die Realität, die noch absurder ist, als es sich Satiriker ausdenken könnten.
Vor allem bei Meldungen aus Russland (seit drei Jahren) oder den USA (seit Januar 2025).

Oben