• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gruß aus Burg

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade in diesem Forum registriert und hoffe auf interessante und kurzweilige Beiträge von Euch allen.
Meine Heimatstadt Burg liegt am Elbe-Havel-Kanal, an dessen Ufer meine Frau eine kleine Gaststätte betreibt. Wobei ich ihr selbstredend behilflich bin. Sollte ich einmal nicht in unserer Kneipe sein ("jedenTag in der Kneipe ist auch ein geregeltes Leben"), dann bin ich meist mit meinem Pickup L200 oder mit meiner "Elli", so nennt sich meine Kawasaki ZL600 "Eliminator", unterwegs. Meine Fahrleidenschaft hat mich auch zum Geocaching gebracht, denn immer nur ziellos in der Gegend umherzucruisen bringt nicht die große Erfüllung.
Ich hoffe in diesem Forum viele interessante Leute zu treffen, die das Hobby "Geocaching" mit mir teilen und die mir auch mal einen gut gemeinten Rat geben können. Vielleicht trifft man ja auch mal den einen oder anderen Geocacher aus der Region Sachsen-Anhalt.

Tschüß Micha
 

pom

Geoguru
Hej Micha,

in Burg bist Du wohl eher ein Exot. :wink:
Auf der deutschen Cache-Karte kann man deutlich die niedersächsisch-anhaltinische Grenze erkennen: links alles voll, rechts kaum etwas.

Viel Spaß beim Suchen und Verstecken und
Ahoi aus Linden,
Pom
 

bumpkin

Geocacher
Espesse&Zabub schrieb:
Ah,
endlich mal ein Brandenburger (oder nich) ?
Grüße aus Potsdam

Eher nicht, Burg bei Magdeburg. :lol:
Hatte während meiner Armeezeit mal das Vergnügen dieses nette Städtchen zu besuchen.

Gruß Thomas
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme in Euren Reihen. Das läßt ja auf eine gute Partnerschaft hoffen.
Thomas hat Recht, hier ist das Burg im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt gemeint. Burg ist eine mehr als 1000-jährige Stadt in der Nähe von Magdeburg und Kreisstadt des LK Jerichower Land.
Mit Thomas habe ich gemein, daß auch ich etliche Monate lang hier meine Armeezeit abdienen durfte, womit ich ja als gebürtiger Burger eigentlich noch sehr gut bedient war. Allerdings sind seit meinem Aufenthalt in der Waldfriedener "Clausewitz-Kaserne" schon einige Jahrzehnte ins Land gegangen. Damals war hier das Panzerregiment 1 der NVA stationiert.
Die Cachedichte hier in der Umgebung ist wirklich sehr bescheiden, ich habe einen Aktionsradius von ca. 100 km eingeplant. Mich treibt es also in Richtung Braunschweig, Harz, Brandenburg und Havelberg. So konnte ich gestern Caches in Rathenow und Stendal loggen.
Die in der Nähe befindlichen Caches wie z.B. in Magdeburg werde ich mir
für die kalte Jahreszeit aufheben.

Tschüß Micha
 

bumpkin

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Mit Thomas habe ich gemein, daß auch ich etliche Monate lang hier meine Armeezeit abdienen durfte...
Na ja, gedient habe ich in der Umgebung von Berlin/Strausberg.
Aber nach der Wende haben wir mehrmals Waffen und Fahrzeuge zur Entsorgung nach Burg gebracht.

Gruß Thomas
 

RSG

Geowizard
Habt Ihr noch die genauen koordinaten ? Ein Hint wäre auch nicht übel :lol:

bumpkin schrieb:
Aber nach der Wende haben wir mehrmals Waffen und Fahrzeuge zur Entsorgung nach Burg gebracht.

Gruß Thomas
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo Ralf,

was willst Du denn mit den Koordinaten? Noch alte Armeebestände aufkaufen? Sieh doch der Einfachhalt halber mal lieber bei VEBEG nach. Da gibt es diesbezüglich immer recht gute Angebote, aber auch bei Zollauktion habe ich schon ganz interessante Dinge gefunden.

Tschüß Micha
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Nee, nee,

hier gibt es denz.Z. größten Militärstandort Sachsen-Anhalts. Logistik oder so. Da gibts nichts zu holen - leider.

Tschüß Micha
 
Oben