• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Sache:"Geocacher wehren sich" Medienarbeit in Östereich

Ab und an google ich interessehalber den Begriff "geocaching", http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=geocaching

Spannend fand ich den Link hier aus Östereich:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art84416,589375

Geocacher wehren sich

LINZ. „Das gesetzliche Recht, den Wald zu Erholungszwecken zu nutzen, gilt auch für uns“, reagiert Bernhard Baumgartner vom Österreichischen Geocaching Forum auf Vorwürfe der Jäger, der neue Freizeittrend berge erhebliches Störpotenzial für die Wildtiere (die OÖN haben berichtet). Die 300 Oberösterreicher, die bei uns derzeit dem Geocaching frönen, würden die Deckungen des Wildes gezielt meiden.

Hey @moenk: Da hättest Du als größter Geocaching-Forenbetreiber für Deutschland gleich ne gute Aufgabe (mehr) ;)

Es sei denn, die ominöse GC-Pressestelle übernimmt den Job... :roll:

Da wäre z.B. ne öffentliche Antwort auf diese Vorwürfe nicht übel:
"Geocacher verursachen Wildunfälle"
http://www.ahlener-zeitung.de/aktue...en_naechtliche_Schatzsuche_im_Wald_mobil.html

In den Kommentaren zum Artikel wird es zum Glück ja auch entsprechend kommentiert, aber das ist nochmal was anderes, wenns denn ne kurze Pressemitteilung analog der Östereicher gäbe.

Viele Grüße
Jörg

Marcel123

Geocacher
Naja, ob Moenk oder Du, Ich halte keinen von euch beiden Kompetent, bzw geeignet dafür die Geocacher in der Öffentlichkeit zu vertreten...
Du weil du von Geocaching nicht wirklich ahnung hast, und Moenk weil er naja, momentan etwas nennen wir es merkwürdig ist...

Marcel123 schrieb:
Naja, ob Moenk oder Du, Ich halte keinen von euch beiden Kompetent, bzw geeignet dafür die Geocacher in der Öffentlichkeit zu vertreten...
Du weil du von Geocaching nicht wirklich ahnung hast, und Moenk weil er naja, momentan etwas nennen wir es merkwürdig ist...
Macht auch nix.

Ich will das ja sowieso nicht. :^^:

Soso, moenk ist momentan (?) merkwürdig? :lachtot:
<Scherz off>

moenk

Administrator
Teammitglied
DWJ_Bund schrieb:
Hey @moenk: Da hättest Du als größter Geocaching-Forenbetreiber für Deutschland gleich ne gute Aufgabe (mehr)
Ich kann mich beherrschen. Es sei denn ich gründe vorher den Geocaching Deutschland e.V. ;-)

moenk schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Hey @moenk: Da hättest Du als größter Geocaching-Forenbetreiber für Deutschland gleich ne gute Aufgabe (mehr)
Ich kann mich beherrschen. Es sei denn ich gründe vorher den Geocaching Deutschland e.V. ;-)
Och schade. In Östereich gibt es auch keinen Geocaching Östereich e.V. und der dortige Forenbetreiber macht das da einfach. Und soll ich Dir was verraten? Man braucht zum Meinung rausgeben gar keinen Verein :D

Aber wir beide rufen einfach mal ganz laut nach den Fachleuten der Deutschen Geocaching Pressestelle (http://www.gcpresse.de/), die ja dafür eigentlich prädestiniert sein müsste, oder? :^^:

adorfer

Geoguru
Es ist schon gut, dass sich hier niemand zu Seppl macht, um Geocaching weiter in die Medien zu bringen.

Denn wie es immer so schön heisst "Getroffene Hunde jaulen".
Das was Geocaching am wenigstens brauchen kann ist noch mehr Aufmerksamkeit.
Jegliche Dikussion in der Öffentlichkeit darüber führt nur zu noch mehr Verbreitung und zu noch mehr Problemen mit anderen Interessengruppen.

-jha- schrieb:
Es ist schon gut, dass sich hier niemand zu Seppl macht, um Geocaching weiter in die Medien zu bringen.

Denn wie es immer so schön heisst "Getroffene Hunde jaulen".
Jegliche Dikussion in der Öffentlichkeit darüber führt nur zu noch mehr Verbreitung und zu noch mehr Problemen mit anderen Interessengruppen.
Tja, -jha- das mit dem Seppl bleibt zu diskutieren...
Wer hat denn da grad gejault, hm? :)

Ich hab gar nix in die Medien gegeben, oder hast Du da mal nen Link zu?

Ich seh schon, das wird doch wieder nen umfangreicher Thread hier, sorry @goldensurfer und alle anderen Leser... :roll:

steingesicht

Geoguru
-jha- schrieb:
Der Zug ist längst abgefahren, Geocachiong ist eine "öffentliche Veranstaltung" da kan man noch so oft mit dem Fuss aufstampfen und "no press please" rufen.

Ralfbert

Geoking
steingesicht schrieb:
-jha- schrieb:
Der Zug ist längst abgefahren, Geocachiong ist eine "öffentliche Veranstaltung" da kan man noch so oft mit dem Fuss aufstampfen und "no press please" rufen.
Ja, der Zug ist schon laengst abgefahren, das stimmt leider, aber wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb:"Man muss nicht noch extra Dampf unter dem Kessel machen" :motz:

Oben