• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hä? Wie geht denn das?

die_schnuffels

Geocacher
Hallo,

gerade wollten wir uns mal anschauen, wer denn den FTF am Stiefelfelsen gemacht hat, der ja gestern um 19:50 Uhr veröffentlicht wurde. Und was bekommen wir als Anzeige? Der Cache ist noch nicht veröffentlicht. Geht das denn, einen Cache wieder unveröffentlicht zu machen? :hilfe:

Gestern konnten wir uns den Cache noch anschauen. :???:

Auch den Logeintrag (Publish) von GC-Knecht können wir nicht lesen....

Alles recht verwirrend :kopfwand:

PS: Nein, wir wollen keinen FTF dort machen :D

kletterhochi1

Geomaster
die_schnuffels schrieb:
Hallo,

gerade wollten wir uns mal anschauen, wer denn den FTF am Stiefelfelsen gemacht hat, der ja gestern um 19:50 Uhr veröffentlicht wurde. Und was bekommen wir als Anzeige? Der Cache ist noch nicht veröffentlicht. Geht das denn, einen Cache wieder unveröffentlicht zu machen? :hilfe:

Gestern konnten wir uns den Cache noch anschauen. :???:

Auch den Logeintrag (Publish) von GC-Knecht können wir nicht lesen....

Alles recht verwirrend :kopfwand:

PS: Nein, wir wollen keinen FTF dort machen :D

Gcknecht hat den wieder auf unveröffentlicht gesetzt. Ihm ist da wohl eine Kleinigkeit durch die Lappen gegangen.

OP
die_schnuffels

die_schnuffels

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Gcknecht hat den wieder auf unveröffentlicht gesetzt. Ihm ist da wohl eine Kleinigkeit durch die Lappen gegangen.

OHHHH, wir wussten nicht, dass sowas funktioniert.....

Archivieren ja, aber wieder zurücknehmen..... :gott:

Die Geocräsher

Geowizard
Gibt sogar einen eigenen Logtyp dafür:
icon_redlight.gif
(retract)
Mit diesem Logtyp kann ein Reviewer eine irrtümliche Veröffentlichung wieder zurücknehmen. In der Praxis wird man diesen Logtyp wohl nur auf seiner eigenen Cacheseite sehen können – wenn man Pech hat…

Quelle: http://west468.wordpress.com/2006/09/04/gc-logtypen-uberblick-mit-anwendungshilfe/

OP
die_schnuffels

die_schnuffels

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Gibt sogar einen eigenen Logtyp dafür:
icon_redlight.gif
(retract)
Mit diesem Logtyp kann ein Reviewer eine irrtümliche Veröffentlichung wieder zurücknehmen. In der Praxis wird man diesen Logtyp wohl nur auf seiner eigenen Cacheseite sehen können – wenn man Pech hat…

Quelle: http://west468.wordpress.com/2006/09/04/gc-logtypen-uberblick-mit-anwendungshilfe/

Na, dann freuen wir uns mal aufs Newbie Event.... Es gibt doch noch einiges zu lernen.

Die Geocräsher

Geowizard
Ja, wie der Zufall es so will, war ich gerade dabei, die Präsentation über die verschiedenen Logtypen zu erstellen !
Da dachte ich mir schon, dass es für die anwesenden "alten Hasen" vielleicht doch nicht so uninteressant wird.

Emili Erdbeer

Geocacher
Ich habe das heute morgen auch gemerkt und war erstaunt.
Ich könnte mir auch einen Grund vorstellen. Der Cache sollte doch OBEN auf dem Stiefel platziert sein, oder? Soweit ich weiß, zählt der Stiefel zu den Naturdenkmalen. Vielleicht verstößt der Ort damit gegen Richtlinien, GC-Knecht prüft das gerade, nachdem es ihm aufgefallen ist und hat den Cache deswegen solange nochmal aus dem Verkehr gezogen.
Vielleicht ist es aber auch ganz anders :-/

Die Geocräsher

Geowizard
Der Earth-Cache ist aber schon seit 10 Tagen da !
Vielleicht hat der Reviewer sich mal das Listing vom Earth-Cache durchgelesen und ihm fiel dabei auf, dass der Stiefel ein Naturdenkmal ist. Es war mal eine zeitlang so, das auf oder direkt an Naturdenkmälern keine Caches versteckt werden dürfen, dafür wurden die Virtuals eingeführt...
Scheint also immernoch so zu sein !

Die Geocräsher schrieb:
Der Earth-Cache ist aber schon seit 10 Tagen da !
Vielleicht hat der Reviewer sich mal das Listing vom Earth-Cache durchgelesen und ihm fiel dabei auf, dass der Stiefel ein Naturdenkmal ist. Es war mal eine zeitlang so, das auf oder direkt an Naturdenkmälern keine Caches versteckt werden dürfen, dafür wurden die Virtuals eingeführt...
Scheint also immernoch so zu sein !

Bingo, hatte den Cache nämlich auf meine Watchlist gesetzt und deshalb auch die Retract-Note von gc-knecht "frei Haus geliefert bekommen, in der genau diese Begründung angeführt wurde.

Emili Erdbeer

Geocacher
Rätsel gelöst!
Wann treffen wir uns denn zum Earthcache loggen?
Das wäre übrigens auch das nächste Erdbeeren-Projekt geworden. Genau da sollte unser Earthcache entstehen.
So freuen wir uns umso mehr, dass noch jemand die Idee hatte.

kukus

Geowizard
Emili Erdbeer schrieb:
Wann treffen wir uns denn zum Earthcache loggen?
Das wäre übrigens auch das nächste Erdbeeren-Projekt geworden. Genau da sollte unser Earthcache entstehen.

Dann könnt ihr ihn auch gerade noch als Waymark loggen:
http://www.waymarking.com/waymarks/WM6Y5P_Der_Stiefel_The_Boot
Denn ihr wisst ja - man kann nie oft genug seinen Visit loggen ;)

Chris Race

Geowizard
Emili Erdbeer schrieb:
Wenn du den Owner des Earthcaches am Stiefel meinst, dann ist das
2cachefinder
Selbstverständlich meinte ich den nicht, denn um das herauszufinden reicht ja ein Blick in das vorhandene Listing :D . Es ging mir mehr um den, bei dem das Listing nicht mehr sichtbar ist ...

OP
die_schnuffels

die_schnuffels

Geocacher
Chris Race schrieb:
Wer war / ist denn eigentlich der Owner?

Jetzt kannst du uns schlagen.... wir wissen es nicht mehr, obwohl wir uns das Listing ganz genau angeschaut hatten und uns schon gewundert hatten....

Der Name war uns total unbekannt (ist ja auch nicht unsere Ecke), aber es war der erste Hidden des Owners.

Die Idee fanden wir ja gut, obwohl so ein Cache bei uns ja direkt auf "können wir nicht" landet. Da war die Rede von Bouldern und es seien keine Haken für Seile da.....

Uns hätte halt interessiert wer dann den FTF macht :gott:

Oben