• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hahnenkleer Wandererlebnistage 26.-27. Juni 2010

Die Hahnenkleer Wandererlebnistage vom 26. bis 27. Juni 2010 versprechen ein
erlebnisreiches Programm rund um die Themen Wandern und Natur.
Wir bieten Ihnen zahlreiche nicht alltägliche Wanderungen an. Auf den Wegen
wird Ihnen das Thema „Geocaching“ immer wieder begegnen. Ob Groß oder Klein Sie werden von der modernen Art der „Schnitzeljagd“ begeistert sein.

Für alle erfahrenen Geocacher stehen am Samstag, sowie am Sonntag Geocaching-Geräte gegen eine Leihgebühr von 8,00 Euro, in der Tourist-Information Hahnenklee zur Verfügung. Alle Geräte enthalten zuvor aufgespielte Routen, die ausschließlich an diesen Tagen gültig sind.

Zusätzlich bieten wir an:

Samstag, 11.00 Uhr:
Einführungskurs „Was ist Geocaching?“ Dauer: ca. 1 Stunde, kostenfrei

Samstag, 14.00 Uhr:
Geführte Geocaching-Schuppertour Dauer: ca. 1,5 Stunden, kostenfrei

Weitere Informationen erhalten Sie in der Tourist-Information Hahnenklee unter der Telefon-Nummer: 05325 51040.

Yoda2003

Geocacher
Info@Hahnenklee schrieb:
Für alle erfahrenen Geocacher stehen am Samstag, sowie am Sonntag Geocaching-Geräte gegen eine Leihgebühr von 8,00 Euro, in der Tourist-Information Hahnenklee zur Verfügung.

Ich glaube echt nicht, dass es noch irgendwelche erfahrenen Geocacher gibt, die es nötig hätten, sich ein GPS Gerät zu leihen.

Und wer schon das grüne Forum gefunden hat ist imho bereits ein (zumindest halbwegs) erfahrener Geocacher.

Aber vllt. findest du hierüber ja noch wen ;)

Helgules

Geocacher
Moinsen,

aus demselben Interesse hab ich die mal angeschrieben.
Ich zitiere:

Hallo Herr Helgules,

wir werden für diese beiden Tage zwei ganz spezielle Caches auslegen, welche nach der Veranstaltung auch wieder entfernt werden.

Herzliche Grüße aus Hahnenklee

Ich denke, damit ist alles gesagt.
Im Prinzip mußte es doch allen klar sein, das die Tourismusbetriebe auch auf den Trend aufspringen.

mfG

H.

Largosss

Geocacher
Ich habe ja nichts dagegen, dass sie GPS Geräte verleihen. Sollen sie mal machen. Aber ich hätte was dagegen, wenn so eine geführte Truppe meine Caches anläuft.

@Herr Helgules :D
Ja nö... Muss ich mal ändern... ;)

Helgules

Geocacher
Kann ich verstehen. Rudelcachen mit Anleitung ist auch nicht mein Ding.
Auch wenn es noch verpönnt ist, aber die PMO-Funktion wurde nicht ohne Grund erfunden.

mfG

H.

Oben