• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo zusammen

Suns-Waldachtal

Geonewbie
Ich bin das U aus dem Cachernamen suns. Wir sind/waren Familiencacher, aber seit die Kinder aus dem Haus sind, machen meine Frau und ich alleine weiter. Wir betreiben das Ganze seit 2008 und wollen dieses Jahr wieder etwas mehr in die Natur gehen.
Da wir auch wieder neue Caches auslegen wollen, unter anderem einen Nachtcache, kommen einige Fragen auf die wir hier Antworten suchen und hoffentlich finden und bekommen.
 
OP
Suns-Waldachtal

Suns-Waldachtal

Geonewbie
Hallo rennschnecke60,
wir sind aus Waldachtal im Kreis Freudenstadt.
Du hast recht, NC gibts nemm viel. Das Problem ist die Jägerschaft. Wir wollen einen alten Cache bei uns vor der Haustür wieder beleben, müssen aber das Ganze auf die Wege verlegen. Nun sind wir am Überarbeiten, auch offiziellen Stellen kontaktieren und Vorschriften sichten. Also vor Sommer 24 wird das nix werden.
 

Johannis10

Geocacher
Hallo Suns-Waldachtal,
herzlich willkommen hier im Forum.
Nun sind wir am Überarbeiten, auch offiziellen Stellen kontaktieren und Vorschriften sichten.
Am ehesten wird das bei uns in der Gegend noch gehen, wenn du den NC nicht mehr durch den Wald, sondern über die Felder führst. Viel Glück.
Grüßle Johannis10
PS.: In Waldachtal habe ich auch ein Cache liegen, ein weiterer ist im Bau und noch ein weiterer ist in der Planungsphase. Wird aber alles auch noch dauern...
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Suns-Waldachtal

willkommen im Geoclub (früher einmal als "grüne Hölle" bekannt aber jetzt freundlich und friedlich)!
Hier im Geoclub findet ihr sicherlich Anregungen für einen netten Austausch übers Cachen und auch neue oder interessante Caches. Wobei es davon in Thüringen ja doch eine ganze Menge gibt.

Eine Einladung an alle Neulinge: Immer am Monatsanfang beginnt hier eine neue Runde des beliebten Spiels "Tauziehen" (aktuelle Runde hier: Dezember 2023 )

Uns, den sog. Runterziehern, fehlen noch einige Mitstreiter. Vielleicht hast Du/Ihr ja Lust, uns zu unterstützen. Wer gewinnt, ist und bleibt ein ewiger Mystery.

Ist das Waldachtal etwas südlich von dem Altensteig wo vor ein paar Jahren die Gemeinde und der Bürgermeister das Geocachen verboten haben und kurz danach selber eine Runde haben legen lassen?
 

lolyx

Geowizard
Wieso denn Thüringen, habe ich etwas überlesen oder ist es schon zu spät?
Ich dachte Waldachtal in Baden-Württemberg oder ist ein anderes gemeint?

Was das Tauziehen betrifft:
Da die Runterzieher die letzten Monate alle gewonnen haben ist das mit dem "uns fehlen Leute" wohl eher wie bei einem Haustürgeschäft gemeint:
Ein besseres Angebot wirst du nicht bekommen.:ironie:

(Disclaimer: Ich ziehe in die andere Richtung :up:)
 
OP
Suns-Waldachtal

Suns-Waldachtal

Geonewbie
Hallo zusammen,
Waldachtal liegt ca 12 Kilometer östlich von Freudenstadt, der heimlichen Hauptstadt vom Nordschwarzwald in Baden Württemberg. Die Gemeinde liegt zwischen dem Schwarzwald und dem Heckengäu und ist eine der schönsten Ecken Deutschlands. Na ja, vlt bin ich auch etwas voreingenommen:2thumbs:.
Ich versuche mal einen Kartenausschnitt ein zu geben.
1704390901466.png
 
Oben