• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hannover am sonntag - aber wohin?

P!X3L

Geocacher
moin in die runde,

ich hab da mal eine recht kurzfristige frage. eigentlich komme ich immer nur durch hannover, auf dem weg von hh zu meiner freundin in den kreis lippe. da es dieses we zeitlich aber recht knapp wird, haben wir überlegt uns sonntag einfach auf etwa der hälfte in hannover zu treffen :D

na, und wenn man schon mal da ist ... :twisted: da ich hannover aber so garnicht kenne, würde ich mich über einen tipp freuen, was man bei der aktuellen wetterlage in hannover an einem sonntag unternehmen kann - und wenn dann auch noch vielleicht eine kleine runde mit dem ein oder anderen cache dabei rauskommt... :lol:

natürlich könnte man jetzt wahllos drauflos klicken, cachebeschreibungen wälzen, einfach irgendwohin fahren und es auf gut glück versuchen, aber vielleicht hat ja doch jemand eine nette idee oder zumindest eine einstiegsempfehlung?

also, wo könnte man am sonntag mal nett spazieren gehen, dabei ein paar döschen suchen (wir sind übrigens beide vom morbus g.o.cachingus infiziert :oops:) und evtl. abends noch mal nett irgendwo einkehren?

beste grüße aus hamburg, lars • P!X3L

A

Anonymous

Guest
P!X3L schrieb:
also, wo könnte man am sonntag mal nett spazieren gehen, dabei ein paar döschen suchen (wir sind übrigens beide vom morbus g.o.cachingus infiziert :oops:) und evtl. abends noch mal nett irgendwo einkehren?

Der Hannoveraner geht ja z.B. ganz gerne mal in der Eilenriede spazieren (Zoo Hannover). Da gibt es eine Öffi Anbindung. Ein Blick auf Google Earth zeigt momentan 12 Caches an, die man bequem von da aus zu Fuß erreichen kann. Über die Qualität der Caches kann ich wenig sagen, da ich von denen nur Stadtwald Hannover - sb#1 und Multi Eilenriede SB#3 gemacht habe (der aber sehr schön ist).

Schöne Grüße,
Dieter

pom

Geoguru
P!X3L schrieb:
Juchhei,

Spazifizierengehen: Am Lindener Leineufer oder in der Ricklinger Masch. Nicht am Maschsee.

Einkehren: :?: Da musst Du etwas genauer werden. In Linden hast Du alles von Dönerbude über gute Kneipen bis zu Restaurants aller hier erdenklichen Nationalitäten. Guck mal ganz oben im Unterforum (hä?) bei "Cacheressen"! Wollt Ihr in einem Club einkehren, solltest Du auch da genauer werden.

Caches: Bin grad zu faul, den Link zu suchen. Hier im Unterforum gibt es einige Anfragen, dich ich regelmäßig mit der "Powercachen in Hannover" Lesezeichenliste beantworte. "Kalter Reifen II" steht z.B. auch auf der Liste.

Viel Spaß!

Nachtrag: Jetzt bin ich doch nicht mehr so faul.
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=4323fe94-5acb-405e-8dbe-360b1d6d081d

OP
P!X3L

P!X3L

Geocacher
Hallo, guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Tipps! Aber wie so oft kommt manches anders als man denkt. Wir waren zwar gestern in Hannover, sind aber in Altwarmbüchen hängengeblieben und haben hier auf einer netten Runde die ein oder andere Dose gehoben.

Die Caches rund um den Zoo hab ich trotzdem noch auf der Liste, vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit. Auch die Liste von Pom hab ich mir gut 'gemerkt' und will mal sehen, ob und wann man dich nicht mal angehen kann.

Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg, P!X3L

Oben