Dann stell die doch einfach statt der Meta-Frage wer eine Scurion hat, dann muss der glueckliche Besitzer Dir naemlich nicht fuer Deine Frage hinterherrennen.Reflektor schrieb:da hätte ich nochmal ein oder zwei Detailfragen zu
Sehr schoen und herzlichen Glueckwunsch zum Aufstieg ins Mittelfeld.Reflektor schrieb:So hab mir jetzt auch mal ein bestellt,![]()
Na dann Hosen ru..., aeh, Schrank auf und zeig her Dein Geleucht!Reflektor schrieb:Naja wer sagt hier was von Mittelfeld,
du weißt ja garnicht was ich sonst noch
alles im Schrank an Leuchtmaterial habe.![]()
Wie wechselst Du unterwegs den Akkusatz? Bekommst Du das mit Handschuhen hin?Betti schrieb:nicht die neuste Lampe von Scurion, jedoch muss ich sagen, diese hat mich einfach überzeugt. Ich benutze diese Lampe sehr viel am Berg
Hmja, mit den nackten Draehten und Klemmen ist in erster Line fliexibel.-jha- schrieb:Betti schrieb:Wie wechselst Du unterwegs den Akkusatz? Bekommst Du das mit Handschuhen hin?
Ich finde diese Batteriebox einigermaßen fummelig.
elho schrieb:Hmja, mit den nackten Draehten und Klemmen ist in erster Line fliexibel.-jha- schrieb:Betti schrieb:Wie wechselst Du unterwegs den Akkusatz? Bekommst Du das mit Handschuhen hin?
Ich finde diese Batteriebox einigermaßen fummelig.
Natuerlich kann man an die Batteriefaecher kurze Kabelstummel mit Buchsen und an das Lampenkabel Stecker machen.![]()
Reflektor schrieb:Bei der http://www.scurion.ch/jm/index.php?option=com_content&view=article&id=135&Itemid=94&lang=de, meine Bestellung, könnte man auch noch mit halben Akku eine ganze Weile aushalten.
Aha du warst dann der Geocacher der vorletzte Woche beim Höfoshop
vorgefahren ist und eine 900 bestellt hat.![]()
Also diese Akkubox hat man ja nur bei der Höhlenforscherversion und dort ist
ja auch alles fest miteinander verbunden und verschraubt wegen Wasserdicht
und robust.
Aber ich habe mir die Outdoorversion geholt wo anstatt der Akkubox eine Akkutasche
aus LKW Plane dabei ist, da dürfte das wechseln einfacher gehen.
Denke mal hrmobil4430 wird sich auch diese Version besorgt haben.
Die Höhlenforscherversion fand ich für meine Zwecke zu überdimensioniert, weil
ich will die Lampe auch mal ohne Helm nutzen und das ist mir die Akkubox
ein bißchen zuviel am Kopf.
Naja nächste Woche soll sie kommen und dann kann man notfalls immer
noch umbauen.
Bis dahin
Reflektor
Abegesehen davon, dass ich (gute unverwuestliche!) Stecker schon beim Anschluss eines einzigen Akkus beim Anlegen von Lampe und Akkupack schoener faende...hrmobil4430 schrieb:Ihr habt euch aber schon mal die Laufzeiten mit dem großen Akku anzeigen lassen?
Am Kopf?! Die Box mit dem Kabel ist doch extra, damit man sie ein einer Tasche oder am Guertel tragen kann, dachte ich.Reflektor schrieb:weil
ich will die Lampe auch mal ohne Helm nutzen und das ist mir die Akkubox
ein bißchen zuviel am Kopf.