• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Helgoland-Event?

GermanSailor schrieb:
Eventuell finden sich zwei Gruppen zusammen, die eine fährt von Cux, die andere von HH aus los und man trifft sich auf der Insel.

Für die aus HH wird das aber ziemlich feucht, die müssen dann nämlich schwimmen, CAT ab HH ist nicht im Winter ;-)

ScottLyle

Geocacher
zaphod.beeblebrox schrieb:
GermanSailor schrieb:
Eventuell finden sich zwei Gruppen zusammen, die eine fährt von Cux, die andere von HH aus los und man trifft sich auf der Insel.

Für die aus HH wird das aber ziemlich feucht, die müssen dann nämlich schwimmen, CAT ab HH ist nicht im Winter ;-)

Schon den Elch gelesen ?

Elchrich Elch schrieb:
moenk schrieb:
Ich seh grad - ab Cuxhaven wollt Ihr fahren? Wer macht denn sowas...

Nach Cuxhafen könnte ich ab Harburg mit dem Zuch fahren. Wäre mit persönlich lieber.

In den 70ern gab es mal einen Spruch bei der Bundesbahn: " Alle reden vom Wetter, wir nicht!"
Soll heißen, einfach mit dem Zug nach Cux fahren (Fährt auch schon ab Hamburg Hbf ) und dann mit Schiff=nix nasse Füße.

Wetter uninterressant

Gruß
SL

Hi ScottLyle,

Du hast ja Recht!

Ich hatte mich vom "Man trifft sich auf der Insel" verwirren lassen, mit dem Zug nach Cux wäre ja dann eher man trifft sich in Cux.

Gruß

CA

OP
A

Anonymous

Guest
dewildt schrieb:
GermanSailor schrieb:
Als Termin habe ich jetzt mal den 08. Dezember
Die hälfte meiner Familie hat in Dezember Geburtstag. Dann noch, wie Andreas schon bemerkt hat, die Weihnachtsfeiern.
Sieht im Augenblick schlecht aus.
Noch einen Alternativvorschlag:

Ein kleines Treffen in Cux auf einem Weihnachtsmarkt mit Glühwein, mehr für die "locals". Die Helgoland Tour machen wir dann im Frühjahr.

Anreise nach Cux ist per Bahn problemlos möglich, wenn doch Leute, trotz Weihnachstfeiern und dergl. anreisen möchten.

Alternativ kann man sich natürlich auch in Wingst oder so treffen, macht Vorschläge!

Taximuckel

Geowizard
GermanSailor schrieb:
dewildt schrieb:
GermanSailor schrieb:
Als Termin habe ich jetzt mal den 08. Dezember
Die hälfte meiner Familie hat in Dezember Geburtstag. Dann noch, wie Andreas schon bemerkt hat, die Weihnachtsfeiern.
Sieht im Augenblick schlecht aus.
Noch einen Alternativvorschlag:

Ein kleines Treffen in Cux auf einem Weihnachtsmarkt mit Glühwein, mehr für die "locals". Die Helgoland Tour machen wir dann im Frühjahr.

Anreise nach Cux ist per Bahn problemlos möglich, wenn doch Leute, trotz Weihnachstfeiern und dergl. anreisen möchten.

Alternativ kann man sich natürlich auch in Wingst oder so treffen, macht Vorschläge!

Jo, dat is jut! Spontantreff auf dem Weihnachtsmarkt und dann im neuen Jahr das Inselevent. Dann haben auch mehr Leutchen Zeit (mich inklusive).

Gruß

Dirk

OP
A

Anonymous

Guest
Zur Alternative Weihnachtsmarkt

Dieser wird vom 30.11 bis 24.12 stattfinden. Und zwar am Ritzebütteler Schloss, dort ist übrigens auch ein ganz toller Multi, den man mit etwas Glück auch trotz Weihnachtsmarkt Muggelfrei heben kann.

Bitte macht Vorschläge, welches Datum (WE am Besten) euch jeweils recht wäre für ein Treffen, ich baue dann die vorbereitete Helgolandfahrt-Cachseite dementsprechend um.

GermanSailor

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ich würde vorschlagen: Samstag nachmittag gegen 15:00h. Dann können die Auswärtigen vorher noch cachen. Und diejenigen, die abends noch zur Weihnachtsfeier müssen bzw. wollen, haben noch Zeit genug zum "Vorglühen" :wink:

Gruß

Dirk

OP
A

Anonymous

Guest
Habe gerade eine Mail von einem der Reviewer bekommen:

Event auf dem Weihnachstmarkt geht nicht,
da die Organisatoren und hauptsächlichen Besucher dieser Location keine Geocacher sind.

Wir können uns dort gerne Treffen, aber langsam wird es mir zu doof, ein Event zu organisieren. Vermutlich wäre es okay, würden wir uns an einer Dönerbude in der Stadt treffen und dann zum Weihnachstmarkt gehen, nur den Markt als Rahmen zu nutzen geht leider nicht...

Wie auch immer, der Wegpunkt für das Event existiert schon (GC15TCT), wenn den jemand adoptieren will, gebe ich ihn gerne her.

GermanSailor

OP
A

Anonymous

Guest
Pass ma auf :lol: :lol: :lol: :

Wenn "die" es so wollen, sollen sie es so bekommen.

OK, mit dem Weihnachtsmarkt kann ich gut verstehen, das sind mehr Nicht-Cacher als Dosensucher.

X-Mas @ CUX

Schau doch mal ob es in der Nähe von HBF ein Lokal o.ä. gibt, an dem wir uns um 15.00 pünktlich auf eine Tasse Bier oder ein Glas Kaffee treffen, zum lockeren Smalltalk mit Coingegrabbel... Dann geht der Run auf die Caches los und plötzlich treffen wir uns spontan und zufällig wieder vor der........genau.

GS, ich kenne mich Lokaltechnisch in Cux zuwenig aus, aber es wäre doch machbar, oder?

Andreas

OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
GS, ich kenne mich Lokaltechnisch in Cux zuwenig aus, aber es wäre doch machbar, oder?

Andreas
So habe ich es mir auch schon gedacht, nur kommt dann vermutlich wieder ein Guidelinekundiger, der unterstellt es wäre ein kommerzielles Cache?

Was, wenn in dem Lokal nicht nur Geocacher sind? (okay, war polemisch!)

Mir ging es eben darum, dass man das ganze auch "low profile" hätte machen können, ohne Reservierungen, Anmeldungen und dergl. einfach, wer da ist ist da ohne großen Aufwand...

Ich schreib einfach hier ins Forum, wann wir uns treffen können und lass das Event sein.

moenk

Administrator
Teammitglied
Überhaupt kein Problem sowas als Event einzustellen. Und es sollte ein Event sein, nur das garantiert dass man auch mal neue Gesichter dabei hat. Biet mir mal Dein Event zur Adoption an "SSV Jeddeloh" an.

OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Überhaupt kein Problem sowas als Event einzustellen. Und es sollte ein Event sein, nur das garantiert dass man auch mal neue Gesichter dabei hat. Biet mir mal Dein Event zur Adoption an "SSV Jeddeloh" an.
Geht nicht, da es jetzt auch gleich archiviert wurde.

Hatte ein ähnliches Problem, mit einem Cache, was in den USA archviert wurde. Wollte es um den alten sechstelligen Wegpunkt nutzen zu können wieder un-archiviert haben. Deutscher Reviewer sagt: "Geht nicht!" - Ami Reviewer un-archviert es innerhalb von zwei Tagen.

No comment!

OP
A

Anonymous

Guest
So,

nun habe ich doch noch einen Versuch gestartet, das Event Guideline Konform zu machen. Hoffentlich habe ich es diesmal hinbekommen.

Plan ist nun in ein mir von Taximuckel empfohlenes China-Restaurant zu gehen, danach freies Manöver auf dem Weihnachtsmarkt.

Sobald das Cache freigeschaltet ist eröffne ich dafür ein neues Thema hier im Cux Unterforum, ich denke das ist übersichtlicher!

Gruß

GermanSailor

OP
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
GermanSailor schrieb:
Plan ist nun in ein mir von Taximuckel empfohlenes China-Restaurant zu gehen, ...

Ja, ja... und hinterher habe ich Schuld, wenn gegrillte R. serviert werden! :twisted:

Viele Grüße

Dirk :lol:
Es gibt einen Grund, warum ich das "Dogs allowed" Attribut entfernt habe...

Oben