• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute in der Samstagszeitung

ekorren

Geocacher
TKKR schrieb:
Vielfinder sind also die Besseren?
Dem Artikel zufolge: Eindeutig. Ist ja auch klar, denn nur wer 100 Caches am Tag findet, kann auch 100x am Tag das Mantra "Dies ist kein Statistikpunkt, denn die Statistik bedeutet mir gar nichts" aufsagen. Und nur damit wird man erleuchtet und kommt irgendwann ins Nirvana :D

(P.S.: Bitte Signatur beachten)

Ernsthaft: Der Artikel hat mich positiv überrascht, das bin ich von der Wildwestpresse gar nicht gewöhnt.

retobea

Geocacher
Nach längerem Zögern hab'ich mich breitschlagen lassen hier mitzumachen,wohlwissend dass bei den üblichen Verdächtigen der community jeder Satz des Artikels auf die Goldwaage gelegt wird.Wer mich persönlich kennt wird wohl wissen dass die Formulierung"zu den Besten"nicht aus meinem Mund kommt,wie eigentlich fast alles was nicht in Anführungszeichen steht.Sowas nennt man dann redaktionelle Freiheit,und das geht auch in Ordnung so.Mir war eigentlich nur wichtig dass unser Hobby positiv dargestellt wird,und das ist der Schreiberin meiner Meinung nach gut gelungen.
Grüssle retobea

Aga & Deti

Geowizard
Mir war eigentlich nur wichtig dass unser Hobby positiv dargestellt wird,und das ist der Schreiberin meiner Meinung nach gut gelungen.
Finden wir auch!
Besonders süss fanden wir:
"Als ich selig geschlafen habe, ist in Reutlingen ein Cache herausgekommen. Der FTF ging an Graveraver, unterstützt wurde er von Reto, der ihm von zu Hause aus geholfen hat, die Koordinaten auszutüfteln."

Ist der Bericht eigentlich auch in der Papierausgabe der SWP erschienen?
Da kann ich meine Eltern mal testen ob sie die Zeitung auch wirklich lesen ... LOL
Schönes Wochenende allerseits.

P.S. Wenn ihr mal verzweifeln wollt kommt nach Barcelona - die DNF Statistik steigt hier relativ schnell...

widdi

Geowizard
Eigentlich meiden Geocacher die Medien. Sie könnten wie Idioten dastehen, die wegen Freizeitüberschuss hirnrissige Geländespiele machen, erklärt Reto Rein. Heute machen sie eine Ausnahme.
[...]
dass man für verrückt gehalten wird, wenn man sich auf den Boden wirft, um unter einer Parkbank eine Dose zu suchen

der Artikel ist ma richtig ehrlich gehalten und wurde nicht beschoenigend ueberarbeitet :p

Oben