• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hightlights am Polarkreis - AIDA Luna - 24.6.-11.7.22

awema

Geomaster
Hightlights am Polarkreis - AIDA Luna - 24.6.-11.7.22 - jemand an Bord?

Event am Nordkap am 5.7.22
😉


Hat jemand konkrete GC Tipps für diese Route?

Kiel - Kirkwall - Reykjavik - Isafjördur - Akureyri - Spitzbergen - Honningsvag/Nordkap - Hammerfest - Tromso - Leknes - Stavanger

Da es den link zu den weltweiten OSM Karten nicht mehr gibt - wo werde ich für Karten am besten fündig?

DANKE vorab, beste G+ rüße vom NiederRhein

awema ;-)#
 

HHL

Geomaster
Ich würde ein GSAK-Makro verwenden um in einem Rutsch alle Caches um die geforderten Lokationen zu laden und dann in GSAK die paar Caches nach Highlights durchzuforsten.

6e97e5769a7bdd03b465add0a1217afe.png


Ich lade zum Start einer Reise alle Caches aller Lokationen ohne zeitliche Einschränkung.

c8228646811c875788a75359dbbdc11b.png


Wenn eine Lokation bereist ist, entferne ich den Haken von der Lokation und lade nur noch die zukünftigen Lokationen.
Und auch die nur mit einer During-Spanne von 7 Tagen. So erhält man während der Reise schnell noch neu publizierte Caches.

85d30e6b0826fb913a76ff833aead6ba.png


Frohes Jagen
Hans

Die Makros:
GetCachesFromLocations (hier klicken)
CreateCruiseList (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

awema

Geomaster
Danke für die Karteninfos und den Hinweis zu GSAK, was ich aber leider nicht nutze.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Für welches Gerät suchst du denn die Karten? Die Mapsforge-Karten sind für Android gut, aber nicht für Garmin-Geräte.
 

kohlenpott

Geowizard
Hallo awema,
falls Du genug Zeit am Nordkap zur Verfügung hast, ist dieser Tradi GC4E279 absolut empfehlenswert. Die Dose selber ist ein unspektakulärer Tradi, aber vom Parkplatz aus geht es knapp 9km durch die norwegische Wildnis zum wirklich nördlichsten Punkt Europas. Die Landschaft ist spektakulär und die Wanderung ein Erlebnis. Man hat das Gefühl, einfach querfeldein durch unberührte Natur zu wandern, obwohl es ein "markierter Wanderweg" ist. Das Ganze während der Mitternachtssonne (ich war um 1 Uhr morgens wieder am Parkplatz) ist dann das "Sahnehäubchen" der Tour.
Während ich hier so schreibe, bekomme ich selber direkt wieder Fernweh. :)
 
OP
A

awema

Geomaster
Den hatte ich schon gesehen kohlenpott, aber dafür reicht die Zeit leider nicht. U. a. deswegen habe ich für alle Fälle dort ein kurzes event hochgeladen ;-)

Das mit den Karten klappt hervorragend ;-) Danke an HHL und Fadenkreuz.
 
OP
A

awema

Geomaster
Leider finde ich weder bei den freizeitkarten, noch aktuell sonstwo, eine Karte fürs Garmin von Spitzbergen :-(
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Schau mal in der Norwegenkarte ob es mit dabei ist. Gehört ja zu Norwegen. Einfach mal die Karte laden und nach Spitzbergen scrollen. Vielleicht ist es mit dabei.
 
OP
A

awema

Geomaster
Dank pri0n - leider endet auch dort die Karte von Norwegen oben an der Festlandküste :-(
 
OP
A

awema

Geomaster
Hallo RSKBerlin, die habe ich immer genutzt, die ist schon ewig down und es sieht auch nicht so aus, als wenn das noch mal was wird ...

Das uralte funzt nicht mehr so richtig und ich komme damit nicht so ganz zurecht :-(
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Eine alte abgehangene Karte ist aber meist besser wie gar keine.
Unter den Blinden ist der Einäugige der König.
 
Oben