• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei der Suche

voxxell99

Geocacher
Obwohl die Kaufentscheidung ja schon gefallen ist, meld ich mich nochmal dazu...
Oute mich als überzeugten Smartphone-Cacher und mittlerweile Defy-User. Ersteres, weil ich Universal-Geräte liebe und auch kein Geld zu verschenken habe für zig verschiedene Spezial-Maschinchen. Letzteres, weil das Defy nicht nur Outdoor-Qualitäten hat, sondern ein unter Androiden super Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe meins in der Bucht als Versandrückläufer für 195.- bekommen.
Mein "Werdegang" in technischer Hinsicht ist auf meiner HP nachzulesen. Zwischen dem alten Samsung i550 und dem Defy liegen in gps-technischer Hinsicht Welten! Mit dem i550 hatte man im dichten Wald, zumal bei nasser Witterung, kaum noch eine Chance. Das ist bei aktuellen Phones vorbei.

Mit dem Defy hast du nix falsch gemacht. Wenn es mal regnet oder das Schätzchen in eine Pfütze fällt, kannst du gaaanz cool bleiben. :D
Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du ihm draußen im harten Cacher-Einsatz noch eine Silikon-Hülle spendierst, das schützt gegen Schrammen am Gehäuse und macht es griffiger und rutschfest auf dem Armaturenbrett.

Viel Spaß mit dem Handy-Cachen!
 

ElCid68

Geomaster
Motoblur kann man ohne root weitestgehend abschalten, sodass es nicht stört.
Damit hat man dann kein Probleme bei der Garantie.
 
Also ich war bis vor ca. 10 Wochen Smartphone und Geocaching unerfahren. Ich habe mir dann ein HTC Wildfire S gekauft, da ich ein kleines Handy für die Hosentasche wollte. Das Handy bietet ein klasse Preis-Leistungsverhältnis finde ich. Und kaum das neue Handy in der Hand, habe ich mit dem Geocachen begonnen, hab etwas gebraucht bis ich ein App fand das mir zusagt - bin schließlich beim Columbus hängengeblieben.

Ich habe mir dann noch das Dakota 20 gekauft, da die Akkulaufzeit des Handys nicht sehr toll ist. Der Akku hält deutlich länger wie beim Handy. Von der Genauigkeit, schenkt es sich nicht wirklich viel - habe auch im Wald mit dem Handy die Döschen gefunden. Ein Vorteil, das Dakota 20: es ist deutlich robuster. Nachteil, die Caches müssen erst eingelesen werden, ist ein bisschen ein act. Und wenn ich mal unterwegs bin und einfach nach Caches schauen möchte geht es nicht, wenn ich die Caches halt nicht über den PC eingelesen habe. Da ist dann das Smartphone klar im Vorteil.

Also für den Anfang find ich ein Smartphone absolut ausreichend.
 

MrsBean

Geocacher
ElCid68 schrieb:
Als Geocachingsoftware habe ich mir Locus Pro für 3,99 gegönnt. Mit dem c:geo plugin macht das richtig Spass.

Kurze Frage: Wie macht man das mit dem Plugin? Ich habe sowohl Locus (vorerst die free Version) als auch c:geo installiert, blicke aber nicht, wie man die kombiniert. Muss man den c:geo Plugin irgendwie über Locus zusätzlich installieren? Oder geht das nur mit der Pro ersion?

Danke im Voraus!
 

ElCid68

Geomaster
Wenn du dir die Caches in der Nähe anzeigen läßt, kannst du dir die Beschreibung direkt mit c:geo ansehen.

Also
> lange auf einen Kartenpunkt tippen
> Adresse wird geladen
> auf die Adresse tippen
> Eigenschaften werden geladen
> rechts unten auf die Einstellungen tippen (die beiden Zahnräder)
> Search nearest caches (in Einstellungen muss natürlich vorher der GC Account angelegt werden)
> nun kannst du dir von einem der importierten Caches das "complete Listing..." anzeigen lassen
in der folgenden Auswahl sollte dir neben dem Browser auch c:geo zu Verfügung stehen
 
Oben