• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe BRouter

arbor95

Geoguru
Ich brauche mal einen Tipp zur Programmierung unter Android!
Ab Android 11 (oder auch schon 9? oder 10? ) liefert der bindService für den brouter mit BIND_AUTO_CREATE immer false als Ergebnis.
Auf einem Gerät mit Android 8 funktioniert der Code.
Ich habe bisher keine Hinweise zur API-mäßigen Ansteuerung des brouters bzw. der Verwendung des selbigen in einer App gefunden (gibts aber in c:geo, locus, ...).
 

Mozartkugel

Geomaster
Wie teste ich das denn?
Da gab's doch glaube ich mal einen Menüpunkt "Navigation intern" oder so. Wo ist der denn hin?
Oder was muss ich tun?

Gruß Joachim
 

Mozartkugel

Geomaster
Weia!
Bin wohl blind...
Hab's jetzt gefunden und Route erstellen geht "wie's Hasenmachen", wie man bei uns sagt. 😉
Konnte ich damit helfen?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Menüpunkt Karte / Wegstrecke / Erstelle Route (auf das Symbol Auto, Fahrrad, Fußgänger klicken). GPs Fix muß vorhanden sein. Dann wird von der aktuellen Position zum ausgewählten Cache oder Wegpunkt eine Route erstellt. Sie wird nicht fortlaufend neu berechnet (wie bei Navigation). Das hielt ich nicht für notwendig.
Wenn GPS aus ist kann man eine Route vom Mittelpunkt der Karte aus berechnen lassen.

Nach erstellter Route kann diese auch über das Untermenü Wegstrecken gespeichert werden.
 
Oben