• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfsorganisations (3 Buchstaben) - Geocaching-Team

Chris Race

Geowizard
Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen all die Hilfsorganisationen mit ihren 2 - 4 Buchstaben, schließlich war ich lange Zeit selbst aktiv in der ein oder anderen, aber trotzdem stößt mir ein Thread in einem anderen Forum, welches sich hauptsächlich mit erdnahen Bauwerken aus vergangenen Zeiten beschäftigt, mächtig sauer auf :motz: :motz: !

Dort (und das ist meiner Meinung nach völlig deplatziert!) wird eine kleine Geocaching-Tour zu drei Caches (die auch benannt werden) angekündigt und nach evtl. Begleitern gefragt (sagte ich schon, dass ich das dort deplatziert finde :kopfwand: ?). Nicht, dass ich was gegen dieses andere Forum oder die User dort hätte, aber es gab in der Vergangenheit genug Konflikte mit denjenigen, die für die genannten Bauwerke einen anderen Verwendungszweck sehen als der gemeine Geocacher, weshalb ich dort bewusst nicht auf "Konfrontation" gehen würde.

Wie auch immer, ist nun mal so passiert und glimpflich ausgegangen. Mag man gedacht haben und denken.

--> Denke ich jetzt nicht mehr!

In Unkenntnis des obigen Threads (den ich eben erst gelesen habe) flatterte mir, erstmalig am 16.11.2009, eine Mail von jemandem zu, der in einer deutschsprachigen Geocaching-Seite involviert ist, mit dem Hinweis, dass ihm eine Mail des Regierungspräsidiums in :zensur: (weit weg von hier!) vorliegen würde, wonach es bei drei meiner Caches wohl aus verschiedenen Gründen (die mir nicht plausibel erscheinen, die ich nicht nachvollziehen kann und die ich jetzt auch hier nicht ausführen möchte, vielleicht später mal, wenn es "offiziell" ist) zu Problemen kommen könnte.

Nach einigem Mailverkehr mit der genannten Person, die mir gegenüber ja nur als Vermittler bzw. Informant auftrat, wurde mir die Angelegenheit zwar immer unklarer, aber immerhin war ich ansatzweise und inoffiziell informiert. An der Integrität dieser Person besteht übrigens kein Zweifel, meiner Meinung nach. Offiziell und direkt weiß ich bis jetzt noch gar nichts.

Und jetzt fragt man sich, was das wohl mit dem Thread-Titel zu tun hat?

Nun ja, der Thread wurde am 07.11.09 eröffnet und aktuell bis 10.11.09 mehr oder weniger (eher weniger) diskutiert. Ein Schelm, wer jetzt denkt, dass mich die Mail zufällig am 16.11.09 erreicht hat, in der unter anderem die besagten 3 Caches von mir in ähnlicher Weise wie in dem Thread benannt sind.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man mit den Caches, die im Bezug zu erdnahen Bauwerken stehen, etwas sorgfältiger umgehen würde und nicht gleich das böse B-Wort an allen möglichen Stellen trommelt. Und schon gar nicht an der besagten Stelle! Die Kollegen dort halten größtenteils inne, wir sollten das auch tun und alles wird gut! Dem "Hilfsorganisations-Team" stünde dahingehend ein klein wenig Zurückhaltung auch nicht schlecht!

Übrigens verstehe ich nun auch, warum mach ein LP-Owner aus seinem Cache einen PM-only macht. Wäre ich PM, würde ich das bei denen genau so machen, ganz einfach um möglichen Ärger ein Stück weit aus dem Weg zu gehen. Nicht ganz, aber zumindest ein Stück.

Amen!

Wichteline

Geomaster
Vor allem verstehe ich nicht wieso der blaue Verein erdnahe Caches braucht.
Mit der entsprechenden Uniform kam ich meinerzeit in jedes erdnahe Gebäude rein. Da schreib man "Ausbildung" dran und kann es RICHTIG hell machen................
Und die Ausrüstung ist auch gleich dabei...........

hmpf

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
2cachefinder schrieb:
um welche deiner caches soll es sich denn handeln?
So viele Caches in Verbindung mit den genannten Bauwerken habe ich ja nicht ;) . Und es handelt sich um eine Serie von 3 thematisch miteinander verbundenen Caches ;) . Auch davon hab ich nicht so viele. Aber Achtung: Die Autobahn-Caches sind nicht gemeint (das wären ja auch 5) :p

Die Geocräsher

Geowizard
Wichteline schrieb:
Vor allem verstehe ich nicht wieso der blaue Verein erdnahe Caches braucht.
Mit der entsprechenden Uniform kam ich meinerzeit in jedes erdnahe Gebäude rein. Da schreib man "Ausbildung" dran und kann es RICHTIG hell machen................
Und die Ausrüstung ist auch gleich dabei...........

hmpf

Also das haben die Leute auch beim Zickwolf-Nachtcache gemacht !
Scheinen da laut gröhlend und singend mit über 40 Leuten in 3 Tams durch die Innenstadt gelaufen zu sein.
O-Ton vom Teamleiter: "Mit Uniformen macht das ja nix !"

Die Geocräsher

Psycho906

Geocacher
o-helios schrieb:
Irgendwie glaube ich inzwischen doch an die traurigen Ergebnisse der PISA-Studie :hilfe:
Äh Alter weis gar nicht was du damit meinen tust is doch alles voll korekkt und die ganzen Striche und Punkte mitten im Satz nerven doch eh nur voll ab oder Alter und außerdem Zeit ist Geld und da muss man beim Schreiben sparen wo´s geht oder siehste das etwa anders hä

Wichteline

Geomaster
Ansonsten Beschwerden einfach nach da ---> [email protected]

Hier werden Sie geholfen.
Ich habe dort mal provisorisch mitgeteilt das ich nicht mehr gewillt bin THWler auszubilden (wäre ich das hätte ich ja dort bleiben können), und es mich wundert das eine solche Organisation keine eigenen Ausbildungsinhalte mehr hat.

Mann mann mann demnächst geht der Fussballverein Tischtennisspielen.............
Was die Helfer in Ihrer Freizeit machen ist mir ja wurschd aber für das die will ich einfach nix machen. Nicht für nicht mit und eigentlich auch nicht dagegen.

Liebe Grüße
Tina
(panisch Angst davor habend das das Schule macht)

Oben