• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Himmelsleiter

o-helios

Geowizard
Bald wird die Himmelsleiter erklommen:

http://www.amazon.de/gp/product/383706686X/ref=pe_3781_13134801_pe_snp_86X

Und beim Abseilen nur nicht draufdrücken, um zu bremsen, das macht Aua Hintern! :eek:ps:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c576ba35-0678-434b-b6ae-61448b4df3bd

kukus

Geowizard
@Werner
Dann mal viel Erfolg. Schlage vor, du machst die Generalprobe mit kompetter Ausrüstung an Station 2 meines Verpeilt?-Caches. Da haben selbst die erfahrenen Kletterer ihre Grenzen kennengelernt :D

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
@kukus
Ich habe am Sonntag den HÖCHSTEN gemacht. Wie es ausschaut war ja für dich die kolossale Felswand zu stramm :D

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Ich habe am Sonntag den HÖCHSTEN gemacht. Wie es ausschaut war ja für dich die kolossale Felswand zu stramm :D

Aber nur, weil ich die gefühlten 1500 Höhenmeter vom Startpunkt zum Cache zu Fuß zurückgelegt hatte. Dann war das Basislager "Auf Höchsten" noch nicht offen, da hatte ich keine Kraft mehr, mich am Final in den Fels zu beißen. :eek:ps:

kletterhochi1

Geomaster
Um die Anzahl der der Ausreden zu verringern ich würde die Ausrüstung für die Himmelsleiter kostenlos zur Verfügung stellen :D. Ihr müsst euch nur melden.

barbarine

Geocacher
Ich les hier immer "Technik" und "Ausrüstung"....Es geht doch auch mit der "Eierschleife" oder "Dülfer". So ist das Hoch UND das Runter ein bleibendes Erlebnis.

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Genau, die gute, alte :kettensaege: :D
Die Mühe kannst du dir seit Änderung der Guidelines ja nun sparen, da der Zusatz "Logs ohne Photo in Cachehöhe werden gelöscht" ab sofort nicht mehr gilt... :/

Man braucht also bloß noch einen Kletterer im Verwandten- oder Bekanntenkreis zu haben. Der klettert hoch und lässt das Döschen an einer Schnur runter... und alle, die unten stehen, tragen sich ein. Völlig regelkonform! :p

Was ich damit sagen will: Ich finde die geänderten Guidelines doof, weil sie den Owner in seiner Freiheit, einen Cache nach seinen Wünschen auszulegen, enorm einschränken! :motz:

Caches wie die "Himmelsleiter" oder die "Walddusche" haben dadurch ihren Reiz verloren und das finde ich sehr schade! :/

Viele Grüße,
Andrea

kukus

Geowizard
Und wer ist in Wirklichkeit wieder daran schuld?
Genau, die Owner, die es mit immer idiotischeren Logbedingungen :irre: übertrieben haben.
Nichts gegen ein schönes Krötenbild oder den Witz als Logbedingung, aber manche Owner (zum Glück blieb das Saarland bisher verschont) können einem mit ihren abstrusen Einfällen schon ärgern.
Ich geh sogar noch weiter und bin der Meinung, daß Rätsel nur der thematische Anfang eines Caches sein sollten und nicht der Selbstzweck einer Rätselcaches. Das Herausrechnen irgendwelcher Koordinaten mit Hilfe irgendwelcher Logarithmen oder Bildbearbeitungsprogrammen hat auch nichts mit Geocaching zu tun. (Ja, das war auch Selbstkritik :eek:ps: )
Und wenn ein Owner seinen Mitcachern nicht traut oder einen Aufstand macht, weil er beim monatlichen Abgleich der Logbücher mit den Online-Logs feststellt, daß einer geschummelt hat, und sich deswegen aufregt, dann sollte er halt besser keine Caches verstecken, statt einen Fotolog zu verlangen.

Zappo

Geoguru
dieSulzer schrieb:
Caches wie die "Himmelsleiter" oder die "Walddusche" haben dadurch ihren Reiz verloren und das finde ich sehr schade! :/ Andrea
Finde ich auch schade, aber da ist halt der Ehrenkodex gefragt. Weil die Walddusche ja ohne Bilder machen nur ein Waldcache ohne besonderen Reiz ist, gibts ja auch eigentlich gar keinen Sinn, dahinzufahren - außer man zählt sich zur Elite* :D und macht ebn doch ein Foto - alles andere sind halt Warmduscher.

Z.

* Achtung, Ironie!

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
aber manche Owner (zum Glück blieb das Saarland bisher verschont) können einem mit ihren abstrusen Einfällen schon ärgern.
Hier im Saarland ist mir außer Fotologs wirklich nichts bekannt. Kannst du mal ein paar
links zu diesen abstrusen Dingern, die es sonstwo gibt, reinstellen?

Die Abschaffung der Logbedingungen ist meiner Meinung nach wieder so eine typische
Inkonsequenz von GC.
Einerseits schafft man Logbedingungen ab, und andererseits sprießen Earth-Caches, bei denen
Logbedingungen ausdrücklich dazugehören, wie Pilze aus dem Boden.

dieSulzer

Geowizard
Hallo Werner,

o-helios schrieb:
Kannst du mal ein paar links zu diesen abstrusen Dingern, die es sonstwo gibt, reinstellen?
Recht hohe Wellen schlug beispielsweise der hier:

http://www.geocaching.com/seek/cach...14-9ad6-4161-9ba3-43d69c8270e6&log=y&decrypt=

Und ja, ich gebe kukus Recht: einige haben wieder mal mächtig übertrieben und darunter leiden nun alle... :/

Damit erübrigt sich dann auch das Thema "Ehrenkodex"... ;)

Und was die earthcaches betrifft: wie sollten die denn ohne Logbedingung funktionieren? Ich meine, ohne ein Bild, aufgenommen vor Ort, könnte man ja ansonsten mit ein bisschen googlen earthcaches rund um den Globus loggen... ;)

Viele Grüße,
Andrea

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Und was die earthcaches betrifft: wie sollten die denn ohne Logbedingung funktionieren? Ich meine, ohne ein Bild, aufgenommen vor Ort, könnte man ja ansonsten mit ein bisschen googlen earthcaches rund um den Globus loggen... ;)

Bitte nichts falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Logbedingungen bei Earthcaches. Ich habe
was gegen die generelle Abschaffung der Logbedingungen bei anderen Caches.
Total abgefahrene Logbedingungen könnte doch der Reviewer rausfiltern, oder?
Man hat hier meines Erachtens das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

kukus

Geowizard
Solche Bedingungen wie "du mußt in den letzten 14 Tagen einen Cache gelegt haben" oder "vorher XY Tage Cachepause eingelegt haben" meine ich. Daß ich meinen 999. Found an einem Cache mit ebendieser Logbedingung verbringen werden muß, hat mir ein Teil meiner Familie schon angekündigt. :stock2:

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
Total abgefahrene Logbedingungen könnte doch der Reviewer rausfiltern, oder?
Genau! Das wäre auch meiner Meinung nach die richtige Konsequenz gewesen...

Aber anstatt die "Abgefahrenen" zu bremsen, schränkt man lieber die Freiheit aller Owner ein und trifft damit auch die, die sich wirklich bemühen, Caches auszulegen, die etwas besonderes sind und sich auch mal von der Masse abheben, wie die genannten "Himmelsleiter" und "Walddusche". :motz:

kukus schrieb:
... Daß ich meinen 999. Found an einem Cache mit ebendieser Logbedingung verbringen werden muß, hat mir ein Teil meiner Familie schon angekündigt. :stock2:
Du lässt dir von deiner Familie vorschreiben, welche Caches du wann suchen musst? :D
Mensch kukus, hau mal auf den Tisch! Also das geht echt zu weit! Wehr dich! :D :D :D

Oder willst du uns damit sagen, dass der Owner eines "Caches mit abstrusen Logbedingungen" Teil deiner Familie ist? :D :D :D
Da wärst du natürlich ganz schön in der Falle... :lachtot:

Viele Grüße,
Andrea

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Oder willst du uns damit sagen, dass der Owner eines "Caches mit abstrusen Logbedingungen" Teil deiner Familie ist? :D :D :D
Da wärst du natürlich ganz schön in der Falle... :lachtot:

Nein, das nicht, aber da gewisse Teile der Familie auch mal zu dem Cache wollen und der kleine Bruder nun mal punktemäßig näher dran ist. Du mußt doch wissen, daß die große Schwester immer recht hat. Oder, Andrea? :hilfe:

Oben