• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hoecker in Erfurt am 13.10.

libby.de

Geocacher
Hallo,
hab grad im Netz gefunden, dass der Bernhard Hoecker mit der Lesung zu seinem Buch "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" am 13.10. ins Audimax der Uni Erfurt kommt. Karten zu 12€, ermäßigt 9€, soll es ab morgen geben.

Frage: Macht da jemand aus Thüringen ein Event draus? evtl. mit anschl. Treffen wie in http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=44151298-b402-4d36-ab75-16cc51eca368

Ich hatte schon im Mai das Vergnügen der Lesung in WÜ, will mir das aber unbedingt nochmal geben. Und Erfurt ist ja nur ne Stunde von Schweinfurt weg.

Altix

Geocacher
Als Pendler leider keine Chance mitzuorganisieren, kommen würd ich aber schon. War diese Woche in Siegen dabei. Klasse Veranstaltung. Hoecker live hat was 8)

panisa

Geocacher
Wir haben einen "normalen" Tradi daraus gemacht.
So konnten Cacher die nicht an der Vorlesung teilnehmen konnten auch den Cache noch 3 Monate später loggen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c96cc85a-fb40-4948-a7be-4af2dadc4034

Greetz Sascha / PANISA

kitesmily

Geocacher
Grüße nach Schweinfurt aus dem hohen Norden.
Hatte das Vergnügen 2 Jahre dort für meinen Arbeitgeber tätig zu sein.

Hor_andy

Geocacher
Wäre mal ne Idee für ein kurzfristiges Event in Erfurt, aber was sagt den BH dazu wenn aus jeder Lesung ein Event gemacht wird? Das oben genannte hat er jedenfalls nicht geloggt (zumindest nicht als teilgenommen. Vielleicht lassen sich ja "Team Fire&Ice" erweichen, die sind aus Erfurt.

Joggl

Geomaster
er hat übrigens beide geloggt.. und ich glaub der freut sich.. vielleicht gibts ja bald bei den Events "Cacherwesten " mit Pfefferspray und ErsatzGPS zu kaufen.. und bald gibts ne kostenpflichtige Helpline bei der man alle seine wichtigen Fragen zum Schnitzelcachen loswerden kann...

SCNR

arngeko

Geocacher
Denkbar wäre auch ne Art Letterbox, dann könnte BH mit seinem "Stempel" die mitgebrachten Bücher signieren ....

OP
libby.de

libby.de

Geocacher
moenk schrieb:
Preise werden nicht verlangt, Preise werden bezahlt.

Genau! :lol: (Sonstige negativ motivierte Antworten hier könnte man gleich auf die Wiese tun. Danke)
Übrigens warens in WÜ wenn ich mich recht erinnere 16€. Also sind 12 ja schon billig. :lol: Den Preis bestimmt normalerweise der Veranstalter und nicht BH.
Und es ist immer noch keine positive Antwort auf meine Anfangsfrage eingetrudelt. Schade schade. Ich hatte die leise Hoffnung auf eine aktive Erfurt-Gruppe, die sich darum kümmert den Anlass zu einem Event zu nutzen.
Bitte meldet euch. Ich kenn mich leider in Erfurt überhaupt nicht aus, also kann eine Lokalwahl nur schief gehen.
Oder hat dazu jemand eine Empfehlung? Sollte logischerweise in der Nähe der Uni, Nordhäuser Str. 63 sein.
Gruß libby.de Stefan

franco

Geonewbie
Tach,

also Jena ist ja nicht so weit weg. Leider verbietet es mein blau-gelb-weisses, soziales Umfeld, in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen aktiv zu werden :twisted: :oops: :lol:

Ich frag mal wen, der sich im Fussball-Bagdad für Zeiss-Fans auskennt. Evtl. hat der Vorschläge für eine passende Lokalität, wo man nach der Lesung noch ein bissl sitzen kann.

Gruss,
Franco

Joggl

Geomaster
libby.de schrieb:
Genau! :lol: (Sonstige negativ motivierte Antworten hier könnte man gleich auf die Wiese tun. Danke)

Genau! Wir fassen uns jetzt alle an den Händen und sagen piep, piep piep wir haben uns alle lieb. Wer nicht mitmacht, muss zur Strafe zur Lesung kommen!

Grüße
Jakob

compiprofi

Geocacher
Team-noris pflichte ich bei, das Buch gibt es schon für 6 Euro bei Amazon, der Mensch ist Geschmackssache - Zeitgeist nennt man das wohl auch. Aber wenn ihr genügend Gleichgesinnte seid, dann solltet ihr auch ein Event machen, zumal ihr ohnehin in der Veranstaltung zusammen sitzt.

franco

Geonewbie
Was hat denn der Preis des Buches mit dem der Veranstaltung zu tun?

Oder anders: 6 EUR Aufschlag dafür, dass der Autor mir das persönlich vorliest, ist doch fair ;)

Wenn wir ein Lokal für ein Event finden, wer würde denn alles kommen? Damit wir mal grob ne Zahl Leute haben... 10? 20? 50? 100?

OP
libby.de

libby.de

Geocacher
franco schrieb:
Wenn wir ein Lokal für ein Event finden, wer würde denn alles kommen?

Also die unheimliche Cacher-Gruppe widdi, bluehawk.de und ich sind 4 Personen und kommen zu 100%, da die Karten schon bezahlt und unterwegs sind.
PS: Mir gehts weniger um das Buch (schon gelesen), sondern um den lustichen Abend :lol: und der ist mit 12 € günstig. BH im Soloprogramm kostet bei uns hier demnächst 20€.

Altix

Geocacher
Ich werde auch in jedem Falle kommen (Siegen war gratis, dadurch kann ich mir Hoecker die 2. leisten :lol: ). 1-2 meiner Nachwuchscacher werden wohl auch kommen.

Oben