• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hornesia LPs am 28 oder 29.12. ??

adorfer

Geoguru
AndreasH schrieb:
Bei "Das Letztes Paar"
Das scheint sich zu ändern. März 2010 sind wir zu dritt dort im Bereich des Regal-Lagers (dort wo das Aufmacher-Foto des Bonus' geschossen wurde) einem Herren mit scharzem Fliegerseide-Blouson und dt. Schäferhund (mit Maulkorb) begegnet, der etwa überraschend um die Ecke bog und uns erstaunlich freundlich den Weg zum nächsten Ausgang erläutert hat und noch nichtmal kontrolliert hat, ob wir dort auch wirklich hingehen.
 

weisseruebe

Geocacher
@jha: Ja, in dem Moment fand ich das etwas übertrieben, aber mit etwas Abstand betrachtet ist es vermutlich ganz sinnvoll, sich auch im Ort unauffällig zu verhalten. Ich hatte das wohl als Großstädter etwas lockerer betrachtet. Da ist man im Supermarkt ja recht anonym ;-) In so einem kleinen Ort ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand misstrauisch wird und etwas unternimmt ungleich höher.

Mit Absicht Katz und Maus finde ich blöd. Eigentlich macht das Cachen "in der Grauzone" auch nur halb so viel Spaß. Aber das Gelände ist nunmal sehr spannend - besonders das Zimmer mit Aussicht. Da nimmt man es halt in Kauf. Aber "bei Licht" betrachtet ist es eigentlich nicht in Ordnung.
Aber ich brauche diesen "Kick" nun wahrlich nicht.
"Das letzte Paar" und "Wladmir..." haben wir auch völlig unbehelligt gemacht und ich habe da auch keine Schilder gesehen und keine Zäune.
 

Janu

Geocacher
Also wir waren Sonntag bei "Das letzte Paar" und es war kein Wachschutz zu sehen, aber es waren mal wieder viele andere Cacher unterwegs, einmal eine Gruppe mit ca 8leuten und eine gruppe mit ca 5leuten.

aber sonst ist alles gut gelaufen, werden nächsten Monat wieder die Gegend dort besuchen und andere Lp´s weiter machen :)


Schöne grüße von Janu + Katja
 
beim letzten paar und wladimir illjitsch uljanow gibt es keinen richtigen wachschutz, der rennt nur beim zimmer mit aussicht rum.

der herr mit schäferhund ist uns beim letzten paar auch begegnet. er entpuppte sich als mitglied des museumsverein in kummersdorf. er erzählte was von mil. sperrgebiet und munitionsbelastung, ließ aber seinen hund frei rumlaufen. letzten endes meinte er, wenn wir auf den wegen bleiben können wir fotos machen und weg war er.
 

quercus

Geowizard
ich halte alle hundebesitzer, die ihre tiere mit auf LPs nehmen für wenig verantwortungsvoll. da habe ich mich schon bei einigen bildern in den logs gewundert. ich habe kaum orte besucht, bei denen mehr scherben auf dem boden lagen, als bei lost places. ich habe sogar shon mal an sicherheitsschuhe mit durchtrittsicherer sohle gedacht. aber sowas gibt es für vierbeiner wohl nicht, die müssen einfach glück haben
 

adorfer

Geoguru
weisseruebe schrieb:
Ja, in dem Moment fand ich das etwas übertrieben, aber mit etwas Abstand betrachtet ist es vermutlich ganz sinnvoll, sich auch im Ort unauffällig zu verhalten.

Aus einem aktuellen Log am "Zimmer mit Aussicht"
Vielen Dank an KatMir2002 fürs direkt vor dem Tor parken. So wusste der Wachschutz, dass Jemand auf dem Gelände ist. Wir hatten unser Auto extra 500m vor dem Startpunkt abgestellt und konnten uns an der vorletzten Station leider nicht mehr vor den Revolvermännern verstecken.
Also beim nächsten LP ruhig mal etwas weiter entfernt parken.
Also ob in diesem Ort 500m reichen würden, liebe Ulmenfresser.
Wundert Euch nicht, wenn Geocaching eines Tages komplett verboten wird.

Immer frei nach dem Motto "Wenn ich den CAche gelogt habe, dann marschiere ich frei jeder Tarnung vorn aus dem Tor hinaus, nach mir die Sintflut."
 

weisseruebe

Geocacher
Irgendwie sehe ich da schon noch einen Unterschied, ob ich im Ort etwas einkaufe (wohlgemerkt normal bekleidet und ohne Stirnlampe und andere Auffälligkeiten) oder direkt vor der Tür parke. WIE vorsichtig und unauffällig man sich benehmen sollte, das muss man manchmal halt noch lernen.
Generell sind Caches dieser Art bestimmt nicht besonders gut für den Ruf des Ganzen.
Ich war mir anfangs auch nicht bewusst, wie unauffällig ich vorgehen sollte und bin bestimmt immer noch gelegentlich etwas tapsig oder zu unbefangen. Woher soll man das von Anfang an so genau einschätzen können?
"Nach mir die Sintflut" lasse ich mir aber nicht unterstellen...
 

adorfer

Geoguru
weisseruebe schrieb:
"Nach mir die Sintflut" lasse ich mir aber nicht unterstellen...
Sorry, das war jetzt mißverständlich. Das wollte ich nciht auf Dich münzen.
Es gab nur leider die Tage die Details zu der letzten "Aktion" am ZmA, die nicht in den Logs stehen.
Und weil's gerade so gut passt, ähnliches Problem, wenn auch in ganz anderer Gegend:
UFO auf dem LPC.
 

Netheron

Geowizard
quercus schrieb:
ich halte alle hundebesitzer, die ihre tiere mit auf LPs nehmen für wenig verantwortungsvoll. da habe ich mich schon bei einigen bildern in den logs gewundert. ich habe kaum orte besucht, bei denen mehr scherben auf dem boden lagen, als bei lost places. ich habe sogar shon mal an sicherheitsschuhe mit durchtrittsicherer sohle gedacht. aber sowas gibt es für vierbeiner wohl nicht, die müssen einfach glück haben

Es gibt durchaus LPs auf die man einen Hund mitnehmen kann - ich habe dafür extra eine Liste in meinem Profil. Die darf auch gern erweitert werden.
Im übrigen gibt es auch Schuhe für Hunde - die halten zwar keine Nägel ab, aber normales Glas am Boden sicher...
In der Stadt und in öffentlichen Grünanlagen liegt mitunter nicht weniger Müll rum.

Nichtsdestotrotz muss aber natürlich trotzdem auf den Vierbeiner achten und sollte sie nicht vor einem Bunker anbinden, nur weil man den unbedingt machen will - dann bleibt das Tier halt mal zu Hause.
 
Oben