• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

html-Gebrauch in log-Einträgen?

Laborfee

Geocacher
Hallo erstmal!

Beizeiten habe ich gesehen, dass einige Mitglieder ihre Logeinträge (online) farbig gestalten. Ich bin durchaus des html mächtig, aber wenn ich irgendetwas formatiere und dann hochlade "schluckt" mir der editor die html-Anweisungen in den eckigen Klammern, sie verschwinden einfach *plöpp* :?

Hat jemand eine Erklärung? Wie kriege ich meine Einträge doch noch bunt?

A

Anonymous

Guest
bunte logs sind definitiv kinderkram. das will keiner sehen. :roll:
ansonsten ist bbcode dein freund.

happy hunting.

OP
Laborfee

Laborfee

Geocacher
Ooooooh ... und ab in den Fettnapf! :lol: Hätte ich mir eigentlich denken könne, dass hier eher Design-Purismus und Understatement herrschen. :D

Aber danke für Gruß und Hilfe!

TrickyMD

Geowizard
ich finde es nicht schlimm.
Aber vielleicht bin ich ja auch zu jung, hab zu wenig Finds oder zu viele Multis gesucht, um das beurteilen zu können.
hum.gif

A

Anonymous

Guest
TrickyMD schrieb:
ich finde es nicht schlimm.
Aber vielleicht bin ich ja auch zu jung, ...
sicher nicht. aber was hat das mit funden zu tun? deine vermeintlichen seitenhiebe sind leider nicht subtil genug.
fröhliches rumstänkern.

TrickyMD

Geowizard
Oha, getroffene Hunde... :D
Woher weißt du denn, das sowas keiner sehen will? Bestimmt aus deiner Erfahrung, oder hast du jeden gefragt wie es gefällt? Hab ich die passende Umfrage dazu verpasst? Und sorry ich hab vergessen, das du ja nur Seitenhiebe verteilen kannst, aber selbst keine verträgst!
Fröhliches bellen!

BuriJacke

Geocacher
>Tricky: Würde dir gerne mal auf `nem Event `n Bier ausgeben. Endlich einer, der diesem Schwachkopf mal rhetorisch den Kopf wäscht. Ich bin zwar fest der Meinung, dass dieser Hirni, der nur austeilen kann, diesen Seitenhieb nicht versteht, aber der Rest der Comunity wird es dir sicherlich auch danken.

London Rain

Geowizard
Um noch mal was konstruktives beizutragen:

http://west468.wordpress.com/2006/02/21/logs-formatieren-html-bbcode-smileys/

Bekannte Farben:

black
blue
green
maroon
navy
orange
pink
purple
red
violet
white
yellow

Gibt bestimmt noch mehr... Verschieb das doch mal jemand in ein überregionales Forum.

ita73

Geocacher
:( ich habe heute meine ersten beiden caches eingestellt und die auch mit farbe unterlegt!!
schiebt es darauf daß ich ne frau bin, aber ich finde so kann man einiges ersichtlicher machen :wink: 8)

aber wo wir schon beim thema sind, (ich gestehe habe noch nicht alles durchgesucht und sorry im vorfeld) aber wie bekomme ich ein Bild direkt mit in den text??
mit nem link habe ich ja schon geschafft, aber so daß man es auch wirklich gleich sieht :arrow: :?: :?

wäre lieb ihr könntet mir helfen

lg silke

smo

Geomaster
Hallo Silke,

dazu musst du deine Cachebeschreibung in HTML schreiben und dort die Bilder direkt einbinden.

Viele Gruesse
Steve

ita73

Geocacher
uff schnauf, wenns sonst nichts ist :roll: habe mir zwar jetzt den kompozer runtergeladen aber ob das damit wird, habe bisher leider noch nicht so den plan von html obwohl ich das echt super interessant finde, aber mir fehlt die zeit das zu vertiefen, naja arbeite ich wohl erstmal weiter mit den links
trotzdem vielen dank für die schnelle antwort :p

smo

Geomaster
Naja, einfach mal probieren, mit so nem Programm ist das eigentlich kein groesseres Problem. Wenn du die Seite erstellt hast guckst du ob es irgendwo nen Menuepunkt "Ansicht -> Quelltext" oder so aehnlich gibt. Dann Strg+A, Strag+C und mit Strg+V ab in die gc.com Eingabeox fuer die Cacheberschreibung. Und dann das Haekchen bei "Beschreibung is in HTML gebastelt" vergessen.

Viele Gruesse
Steve

Oben