Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat schon jemand eines?
Würde ein Sortiment seltener Souvenirs dafür eintauschen, wenn ich jetzt schon ein treasure bekäme,
darunter: Großkolumbien, Bielefeld, Wheelie of challenges Ultra, Leap Day 2006, Cosmic Quest: Diesel fuel cacher
2022, 23 und 24 seeker, March Solistice 2024, Bungsberg Summit, 13-13-13 und Genf, Hauptstadt der Spione.
Es liest sich ein bisschen wie ein 'Aufwärtszähler für bestimmte Caches' das fände ich wohl weniger spannend.
Aber mal abwarten was es dann tatsächlich ist. Dann kann man immer noch lästern ... oder mitspielen.
Immer mehr Tüdelei und buntes Zeug. Wenn man das auf die Spitze treibt, hat man sowas wie Munzee, unübersichtlich und nur noch nervig. Weniger ist mehr.
Auch dafür werden sich viele begeistern können. Warten wir doch erst einmal ab, was die sich da genau ausgedacht haben, aus dem Blogpost geht nicht wirklich viel hervor
Ich meine gelesen zu haben, dass es so funktioniert wie damals mit "Signal's Labyrinth", "Cache Carnival" und dieser Aktion mit den verschiedenen "Edelsteinen", welche zufällig virtuell in Caches gelegt wurden - keine Ahnung wie die damals hieß, das muss so 2019 gewesen sein. Also "virtuelle bunte Cache-Mitbringsel", nur eben nun als dauerhafte Aktion. Eine weitere Ebene von Neben-Spiel zum Sammeln neben den Souvenirs und virtuellen "Papp-Badges" (ihr wisst schon, das Ding für welches viele Leute immer so viel Müll schwafeln in ihren Copy&Paste-Logs).
"Beginnend im März 2025, wird digital Treasures eine Sammelfunktion des Spiels sein. Geocacher können diese digitalen Gegenstände sammeln, indem sie Caches finden und loggen, die den spezifischen Kriterien entsprechen, die vom HQ für jede Treasure-Sammlung gesetzt worden sind.
Wenn der Starttermin näher rückt, liefern wir mehr Details darüber, wie das ganze funktioniert, wo man Treasures findet und wie man Feedback dazu geben kann."
(Zitat aus dem von Schatzis verlinkt gepostetem Beitrag)
Wenn die auch die Labs da mit "virtuellen bunten Cache-Mitbringsel" versehen, hebt das das Cachen vom Sofa aus auf ein neues Niveau.