• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideen&Hilfe bez. Reflektoren

Team Fatana

Geonewbie
Hallo Cachergemeinde :D Ich brauche Eure :hilfe:

Ich habe seid ung. einem Jahr einen NC.
Seid Anfang des Jahres, habe ich das Problem, das mir immer wieder Reflektoren abhanden kommen. :shocked:

Am Anfang war es wetterbedingt..... Holz arbeitet wärme /kälte....... dann habe ich sie Anfang diesen jahres nach der "EISZEIT" mit Silikon zusätzlich befässtigt, da die komplette Strecke leer war......Es sollte nun einmal für eine längere Zeit die Reflekt.strecke bestehen bleiben.
Doch leider werden diese anscheinend nun GEMUGGELT ?!?! :irre: :kopfwand: :motz: :shocked:
Es sieht aus wie herausgerissen......
Ich würde gerne eine Humane möglichekeit finden oder eine bessere. Sie sollen so befestigt werden, dass sie nicht mehr abgerissen werden können. Is es denn erlaubt ???!!!! Die Reflektoren in einen Baum zu verschrauben ??? Wie macht ihr es ?! Bzw. was gibt es noch für Methoden/Möglichkeiten.

:gott: Um Antworten, Ideen und Anregungen bin ich sehr sehr dankbar. :gott:

:/ Denn aus dem NC will ich keinen TAGcache machen. :hilfe:

MfG
Günni

p.s. Ich benutze wie die meisten, normalen Tetraeders/Feuernadeln

A

Anonymous

Guest
Wie wäre es wenn du sie mit einer Armverlängerung so hoch anbringst, dass man ohne Hilfsmittel nicht mehr ran kommt?!

LG
Ronni

OP
T

Team Fatana

Geonewbie
Das ich darauf nicht gekommen bin :eek:ps: muss ich wohl verdrängt haben.... :D
Mmmhh vll liegts daran, dass ich keine Leiter mitnehmen wollte und die 4 km damit rumlatsche :roll:
Aber um "längerfristig" ruhe zu haben auf jedenfall eine gute Idee ! Danke :p
Das werde ich wohl oder übel ins Auge fassen müssen, denn an Bäume mache ich 100% nichts kaputt.

Gruß
Günni

nightrider

Geocacher
nach oben ist eine gute idee....

ich habe noch große reflektoren die man sehr gut mit kabelbindern oder draht
befestigen kann... um den baum....

falls interesse ...mailen.. ich bin öfter in basche und kann sie da hinterlegen.
;-))

Teutodiver

Geocacher
Nur als kleine Ergänzung, bei Amazon gibt's eine Teleskopleiter die flexibel bis auf 3,80 Meter ausziehbar ist für 79€ zzgl.Versand. Mit Tragetasche und Versandkosten bist Du da mit rund 100€ dabei. Die kann man(n), da relativ handlich, zur Not auch mal 4Km mitschleppen....
Wir sind mit dem Ding sehr zufrieden.

1887

Geomaster
Moin,

damit sie außerhalb der Reichweite von Muggelhänden liegen, reicht eine Bandschlinge... das ist deutlich weniger schweißtreibend als eine Leiter durch den Wald zu schleppen und in Erklärungsnotstand zu kommen...

Grüße
1887

Oben