• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Importieren von Big Shot

che3Heep

Geocacher
Moin moin,
das Thema sagt ja schon ziemlich viel...

Hat jemand schon eine Big Shot importiert?

Wie hoch ist der Freibetrag in diesem Fall?
(Google hat da nicht so recht was ausgespuckt)

Macht der Zoll Probleme wegen dem Waffengesetzt oder so?

Danke und Gruß

Frederik

Night-Fly

Geomaster
also ich mein der freibetrag liegt bei etwa 120,--€ innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten...
außerhalb (USA, China, ...) gibt es keinen freibetrag.
der zoll schlägt mit 19% MwSt zu buche...

unterm strich kannste den BS auch hier kaufen. einfuhrprobleme wirste sicher nicht bekommen, ist ja keine waffe... zumal sie dann auch so nicht zu kaufen wäre...

greiol

Geoguru
Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfrei: bis 22€
Zollfrei aber Einfuhrumsatzsteuerpflichtig: bis 150€
Quelle: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html

Auf den Seiten des Zolls findet mal auch Informationen über Güter deren Einfuhr untersagt ist und auf welcher Grundlage die Einfuhr untersagt ist.

OP
C

che3Heep

Geocacher
Night-Fly schrieb:
einfuhrprobleme wirste sicher nicht bekommen, ist ja keine waffe... zumal sie dann auch so nicht zu kaufen wäre...

Ich denke da nur an den Ez Hang, der mit Armauflage bei uns den Waffen gleichgestellt ist.

Mit ca. 105 Dollar finde ich die BS doch sehr günstig und werde jetzt mal die Versandkostenkalkulation abwarten.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Frederik

OP
C

che3Heep

Geocacher
Nachdem ich nun nach den versandkosten gefragt habe, entsteht folgendes:

Versand: 115 Dollar
Big Shot: 119 Dollar
Set mit Leine, Tasche etc: 40 Dollar

Das würde sich wirklich nur begrenzt lohnen und wenn man die Garantie mit betrachtet eigentlich gar nicht mehr....

Ich werde mir die Big Shot entweder mitbringen lassen oder aber hier in Deutschland kaufen.

Gruß

Frederik

Eiszeit

Geocacher
..also ich glaube mich erinnern zu können, dass man innerhalb der EU, bestellen kann bis der Arzt kommt...ich meine, dass nur bei Bestellungen ausserhalb der EU-Mitgliedsstaaten Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfällt - kann auch sein, dass ich mich irre.... :???: :???:

gruss

SpielzeugTussi

Geocacher
die schleuder gibt es doch im i net shop für 127 - 145 euro oder? warum dann im ausland kaufen?
wenn es das ist die alle hier dauernt nachbauen..

würd se hier kaufen besser als sich dann am ende mit dem zoll zu streiten ;o)

Tussilein :handy:

OP
C

che3Heep

Geocacher
SpielzeugTussi schrieb:
die schleuder gibt es doch im i net shop für 127 - 145 euro oder?

WO? :schockiert:

Ich hab sie bis jetzt nur für 170 entdeckt. 127€ ist ja nen hammer Preis im Gegensatz zum UVP...

Gruß

Frederik

Schnueffler

Geoguru
127€ habe ich auch noch nie gesehen, aber bei der Kletterspezialeinheit gibt es die auch recht günstig. Und dazu gibt es noch mal 10% Rabatt für Geocacher.

SpielzeugTussi

Geocacher
werkzeugoutlett hatte die mal ich wollte se erst kaufen bis NF sagte er wolle sich diese selber bauen..

habe eben nochmal nachgeschaut .. ist nix mehr da nur noch die eine teleleiter .. die ich auch von da habe ;o)

Tussilein :D

Oben