• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessante Höhlen- oder Bunkercaches?

o-helios

Geowizard
Na ja, in dem Sinne gelacht habe ich über dieses Schreiben nicht.
Es ist ohne Zweifel lächerlich, und die Dummheit des Verfassers springt einen regelrecht an.
Andererseits habe ich aber auch Angst vor solchen Typen, die sich auch noch "Westwallfreunde" nennen.
Diese Wortwahl "Westwallfreunde" weckt bei mir ziemlich braune Assoziationen.

Die Geocräsher

Geowizard
Diese Wortwahl "Westwallfreunde" weckt bei mir ziemlich braune Assoziationen.

Naja...das kann man jetzt auch nicht so einfach behaupten. "Freunde" ist nicht gleich "Verehrer" oder "Wächter"....aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass es auch unter Bunkerfreunden "braune" Schafe gibt, die die Bunker für Ureigenes Land halten und andere "Interessengemeinschaften" diskriminieren und verscheuchen bzw. einschüchtern (siehe Brief) wollen. Na dann hoffe ich mal das die hier nicht mitlesen und dass die meine Bonus nicht auch noch zu ihrem "Revier" machen !

kukus

Geowizard
Wer den Frieden auf dem Land stört, begeht Landfriedensbruch, ganz einfach :irre:

Die Krallemacher ähm Westwallfreunde wissen doch genau, daß sie wenig machen können und im Glashaus mit Steinen werfen.

o-helios

Geowizard
Mister Danger schrieb:
sind wir gezwungen rechtliche schritte wegen landfriedensbruch gegen sie sowie alle in ihrem caching buch eingetragenen personen einzuleiten.

:D :D :D
Ja stimmt, was Groß- und Kleinschreibung nicht so alles bewirkt. Die arme Blechdose! :D

Gleich auf der ersten Seite des caching buchs steht der Tutanchamun. Vermutlich grübeln
die ermittelnden Behörden jetzt etwas über das Alter des Stollens.

Die Geocräsher

Geowizard
Na dann sollen sie mal versuchen gegen Tutanchamun Anzeige zu erstatten.... :D
Der wurde doch wie man hört samt seinem Funkgerät von Aliens entführt... :lachtot:

Maacher

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Vielleicht hätte man (dieses Wissen vorausgesetzt) hier aber auch erst gar keinen Cache legen sollen. Das ist Sache des Owners.
Es wird sich früher oder später aber garantiert jemand finden, der hier nen Cache hinlegt, wenn es ne interessante und legal zugängliche Location ist.

Das mit dem "Westwallfreunden" ist genau so eine unnötige Aktion, die die Vernünftigen unter den Bunkersuchern doch sicher auch nicht gutheißen können. Ähnliches passiert leider immer wieder auch mit Caches in einem bestimmten Gebiet bei Oberemmel, da kommen zwar keine eMails, aber anonyme Sabotage und Zettelchen vor Ort ...

Ich denke man darf sich da nicht entmutigen lassen und gar nicht erst groß drauf anspringen, dann erledigt sich das meist von selber. Falls nicht haben wir ja auch Möglichkeiten, dennoch eine Lokation einzubauen, ohne daß sie der "Westwallfreund" findet: Als QTA-Wegpunkt, Mystery der entsprechenden IQ voraussetzt, separaten Hinweis im draussen liegenden Final, usw. Besser fände ich dennoch auch hier einen vernünftigen Dialog.

Mister Danger

Geocacher
Ich mache es seit dem Vorfall so, das ich mir eine 2. Meinung bei meinem Bekannten einhole. Oder ich frage ihn konkret ob er was weis. Wir geben uns als gegenseitig Tips. Er fotografiert gerne Lost Places, ich gehe gerne in den Dreck.

Zu den Westwallfreunden Westpfalz ist noch zu sagen, das sie eigentlich keiner kennt. Die Person, den ich und mein Bekannter dahinter vermuten, ist nur ein Wichtigtuer. Bei Schatzsucher.de glänzt er durch unwissenheit und müll. Leider kann es immer mal passieren das man solchen Leuten bei einer Cache-Tour begegnet. Lasst euch keine Angst machen. Bestraft sie mit Ignoranz.

Bei meinem Cache im Fort weis sogar das Westwall-Museum in Niedersimten darüber Bescheid. Also alles im Grünen Bereich.

So dann, noch nen schönen Abend und happy hunting

Gruß
Frank

Zappo

Geoguru
Maacher schrieb:
..................Das mit dem "Westwallfreunden" ist genau so eine unnötige Aktion, die die Vernünftigen unter den Bunkersuchern doch sicher auch nicht gutheißen können.........................

Cacher werden Höhlenforscher
Lostplaceliebhaber werden Cacher
Schatzsucher werden Geschichtsexperten
Bunkerbekloppte :D werden Naturschützer

und umgekehrt

die Verflechtungen zwischen den Hobbies ist vielfältig und austauschend. Vernünftige Leute der entsprechenden Fraktionen werden (und tun es) respektvoll miteinander umgehen - das Unverständnis und die Widerstände der "Umwelt" sind meist die selben und reichen eigentlich aus - da braucht man sich nicht noch gegenseitig auf die Füße zu treten.

Unvernünftige und Alleinrechthaber gibts überall - die sind aber auch meist in Ihrer Fraktion nicht besonders gut angesehen. Eine Gruppierung "Westwallfreunde" ist mir nicht bekannt - ist sicher wieder eine "Kleinstgruppe" (einzelner :kopfwand: )

Gruß aus Schröck

Zappo

Geocacher werden Letterboxer? :D :D :D

o-helios

Geowizard
Zappo schrieb:
Cacher werden Höhlenforscher
Lostplaceliebhaber werden Cacher
Schatzsucher werden Geschichtsexperten
Bunkerbekloppte :D werden Naturschützer
Und Pflasterstein-Schmeißer führen den Vorsitz im Weltsicherheitsrat! :D

barbarine

Geocacher
Wenn hier mit den Höhlen und Bunkern im Moment nix los ist, dann fahrt doch wo anders hin. Scheinbar geht da die Saison erst los.
GCVADM
Da gibt es sogar noch den FTF!

Mister Danger

Geocacher
barbarine schrieb:
Wenn hier mit den Höhlen und Bunkern im Moment nix los ist, dann fahrt doch wo anders hin. Scheinbar geht da die Saison erst los.
GCVADM

Also das nenn ich jetzt mal ne Cache Beschreibung, da bekommt man ja richtig Lust hinzugehen. So was ähnliches nur kleiner gibt es zwischen Zweibrücken und Contwig auch.

o-helios

Geowizard
barbarine schrieb:
GCVADM

Die Sachsen brauchen halt etwas länger. Oder sind sie uns mal wieder einen Schritt voraus? ;)

DrAlzheimer

Geocacher
Jetzt hat es auch einen meiner Caches erwischt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=dde3d75a-c763-43f6-9df8-588a7d8882e4

Da war wohl jemand der Meinung, dass da kein Cache hingehört. :zensur:

kukus

Geowizard
Ach nein, den wollen wir doch bald angehen! :motz:
Lass dir mal was kreatives einfallen. Nano? Nur eine QtA-Station drin und den Cache draußen? :???: Der Ort ist hier das Ziel, nicht die Cachebox!

Hopefully
kukus

A

Anonymous

Guest
Na super!
Hier wollten wir auch in den nächsten Tagen hin. :motz:
Gezielte Sabotage könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich mir den Coin und TB schwund in den Caches anschaue.

DrAlzheimer

Geocacher
kukus schrieb:
:???: Der Ort ist hier das Ziel, nicht die Cachebox!
Ohne Box und Buch macht der Cache aber wenig Sinn. :(

Für den Anfang werde ich wohl einen Not-Micro verstecken müssen. :/
Wenn der eine zeit lang überlebt, mache ich auch wieder einen anständigen Cache mit Buch. Nur die nächsten 5 oder 6 Wochenenden werde ich wohl keine Zeit haben. Falls aber noch jemand diese Woche am späten Nachmittag oder gegen Abend hätte hinfahren wollen, kann ich mitkommen und den Cache reaktivieren. Alles weitere dann per Mail.

Oben