• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internetfähiges Gerät zum Verwalten gesucht

Liam

Geocacher
Hallöchen!

Da ich sowohl privat, als auch beruflich viel unterwegs bin, suche ich ein Gerät, um unterwegs Caches zu suchen.
Wobei das eigentliche finden gut und gerne mit meinem eTrex funktioniert.
Allerdings weiß ich oft mal nicht so ganz, wo es mich hin verschlägt, oder ich hab einfach keine Zeit um vorher nach Caches in der Region zu suchen. Daher möchte ich unterwegs ins Internet gehen können, um nach Caches zu suchen. Praktisch wäre natürlich auch ein eingebauter GPS-Empfänger.

Ich tendiere momentan so zwischen einem IPhone und einem PDA.
Aber kann ich mit PDA's auch ins Netz?
Einen Web'n'walk Stick hätte ich sogar zur Verfügung, falls sich das kombinieren lässt...

Danke schon mal für die Antworten
Liam
 

crunchy ger

Geocacher
der pda kann via wlan ins internet
aber ob der baum links neben dir wlan hat kann ich dir nicht sagen

in sofern wäre eigtl ein smartphone eher was in die richtung.
die gibt es auch mit wlan, gps und umts in einem gerät
 

Findegarnix

Geocacher
Also ich benutze ein iPhone 3Gs zum Cachen bzw. um Caches zu verwalten.
Auf dem iPhone laufen eine ganze Reihe von Geocaching-Apps, mit denen man auch unterwegs einen nahezu unerschöpflichen Vorrat an Caches dabei haben kann.

U.a. gibt es auch von Groundspeak eine Geocaching-App, mit der man immer und überall da, wo man ein Netz hat, direkt auf die Groundspeak-Datenbank zugreifen kann, um Caches zu suchen. Ob es so eine Anwendung in dieser Art auch für andere Smartphones gibt, weiß ich nicht.

Unterm Strich bin ich mit den Cachingmöglichkeiten fürs iPhone sehr zufrieden.

Allerdings sollte man vor der Anschaffung trotzdem überlegen: wenn man den ganzen "SchnickSchnack" den das iPhone bietet, nicht braucht, gibt es sicherlich kostengünstigere Möglichkeiten, unterwegs mit einem Smartphone online zu gehen.

Zumindest mit den original Telekom-Tarifen ist das iPhone sicherlich kein Schnäppchen.
 

Rotschreiber

Geocacher
Mit einem PDA kann man über ein bluetoothfähiges Handy ins Internet.

Mit einem iPhone oder einem iPodTouch über WLAN geht es komfortabler...Siehe dem Eintrag über mir.
 
Oben