• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interview-Anfrage - wie gehe ich damit um...?

Soti

Geocacher
Hi,
ich habe von unserer Regionalzeitung eine Anfrage für ein Interview bzw. Bericht über Geocaching bekommen.

Eigentlich mag ich solche Presseanfragen auf Grund der meist sehr einseitigen Berichterstattung nicht, möchte auf der anderen Seite dem Pressevertreter auch nicht vor den Kopf stoßen.... wer weiß schon, was dann dabei raus kommt...

Jetzt mal eine Frage: Gab es nicht eine Pressestelle, die sich um solche Anfragen kümmert? Oder sollte ich mal auf das Geocoinfestival verweisen?

Ich bin wirklich ratlos, was ich hier machen soll. Habt ihr eine Idee.

Schicke Grüße

fabibr

Geomaster
Du kannst denen ja auch schreiben, das du dich nicht in der Lage siehst für ein solche Interview zur Verfügung zu stehen. Grade da du dir ja selbst in der Sache nicht so sicher bist.
Grade bei der Presse muss man recht gut aufpassen, was man sagt und dann wird selbst dieses noch wieder so verändert, das es für die interessant ist.
Man kann höchstens den Vorschlag von printe nehmen, aber das sollte man schriftlich festhalten, das der Text nur mit Genehmigung vom Verfasser geändert werden darf.

printe

Geocacher
fabibr schrieb:
... aber das sollte man schriftlich festhalten, das der Text nur mit Genehmigung vom Verfasser geändert werden darf.
Aber klar doch: ausschließlich schriftlich festgehaltene Absprachen, was sonst.

Oben