FledermausSheriff
Geowizard
http://meedia.de/fernsehen/jack-wolfskin-geht-gegen-fuenf-freunde-logo-vor/2013/03/22.htmlZappo schrieb:deshalb Pfoten weg
http://meedia.de/fernsehen/jack-wolfskin-geht-gegen-fuenf-freunde-logo-vor/2013/03/22.htmlZappo schrieb:deshalb Pfoten weg
Auch ein interessanter Gedanke. Dazu müsste aber der Skifahrer aber immer genau über die Spuren des Hundes gefahren sein.....radioscout schrieb:Evtl. jemand auf (Langlauf)Ski, der sich vom Hund ziehen liess?
Hast du mal einen Irischen Wolfshund live gesehen? Könnte passen.Zappo schrieb:Und 80 cm Schrittweite ist dann auch nicht zu verachten.
Mittlerweile glaub ich auch, daß vieles (insbesonders Furchenbreite) hier eher einer Taumechanik/veränderung geschuldet ist als einem Wundertier - schade eigentlichStarglider schrieb:Wenn die Schneedecke höher war als die Spuren entstanden erklärt das die Rillen. Die Furchen die beim Laufen im Schnee gezogen wurden tauen ja mit.
Manche heiraten den Drachen auchJaga schrieb:Du wirst mit der Gewissheit leben müssen, dass sich in Deinem Wald ein Ungeheuer herumtreibt. Fachleute vermuten noch vereinzelt Nachkommen des Zweischwänzigen geschuppten Walddrachens im südlichen Baden-Württemberg. Was auch die Doppelspur erklären würde.
Aber sei gewarnt! Denn die Zeiten haben sich geändert: Wenn früher ein richtiger Mann einen Drachen tötete, bekam er Ruhm und Ehre, die Königstochter und ein Königsreich dazu. Wenn heute ein Vertreter dieser aussterbenden Spezies "richtiger Mann" einen Drachen erlegt, bekommt er Ärger mit dem Tierschutzverein.
Ich will ja nicht prahlen - aber letzteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.![]()
Das wird damit zusammenhängen, daß wir - verglichen mit der Anzahl der Mitglieder von Naturschutzverbänden- relativ wenige Drachen undJaga schrieb:Wenn früher ein richtiger Mann einen Drachen tötete, bekam er Ruhm und Ehre, die Königstochter und ein Königsreich dazu. Wenn heute ein Vertreter dieser aussterbenden Spezies "richtiger Mann" einen Drachen erlegt, bekommt er Ärger mit dem Tierschutzverein.
Da könntest du Recht haben. Den schneefreien Winter hatten wir auch, als wir uns für unseren Rasenmäher zum Draufsitzen ein Schneeräumschild und Schneeketten geleistet haben.radioscout schrieb:Angenehmer Nebeneffekt: nach Murphys Gesetz wird es dann ein schneefreier Winter.
Irgendwo hab ich das mal zu kaufen gesehen - so Bigfoots zum Überziehen. Kann man dann anziehen und nachts ums Skifahrercamp stiefeln - und alle 20 Meter zum "Reviermarkieren" nen Liter Fanta-Blutorange ausgießenradioscout schrieb:Vor dem nächsten Winter baue ich mir eine Vorrichtung, die seltsame Spuren in den Schnee macht.....