• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jena bekommt Verstärkung!

Ilsebilse

Geomaster
Hallo liebe Thüringer,

der Arbeit wegen werde ich mein Domizil zum 1. April von Hannover-Linden nach Jena verlegen!

Euch droht somit eine heilos Geocaching-Infizierte in Euren Reihen, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer freien Zeit mit dem Suchen und Verstecken von Tupperdosen verbringen wird. Die Cachedichte in Jena hat ja noch nicht die von Hannover erreicht, aber das können wir ändern, oder? :wink:

Bis dahin muß ich aber noch eine neue Bleibe in Jena finden. Leider war ich noch nie in der Stadt :oops: und kenne mich daher überhaupt gar nicht aus, welche Stadtteile wohnenswert sind und welche ich lieber meiden sollte - Insider-Infos sind höchst willkommen! Und falls jemand eine nette WG kennt, die einen alten Kater und eine Tierärztin aufnehmen möchte - PN an mich!

Liebe Grüße, noch aus Hannover,

Ilsebilse

El_Rolfo

Geomaster
Hallo Ilsibilse,

ich gehöre zwar nicht zu den Jenaer Cachern, freue mich aber, dass es für den Thüringer Raum Verstärkung geben wird. Dadurch gibt es auch für uns in der Nähe Ansässigen wieder ein paar neue Dosen im Umland und eine Tagestour lohnt mal wieder. Die "Cacherschmiede Linden" hat ja einen gewissen Ruf.

Geocaching in Jena ist natürlich etwas anderes als in Hannover. Die meisten Caches haben hier eine ordentliche Anzahl von Höhenmetern und dafür aber einen fantastischen Blick über die Stadt.

Leider kann ich zur Wohnungsuche nichts beisteuern, da meine "Jenaer Erfahrungen" aus dem Studium stammen und das sind schon ein paar Jahre. Ich denke aber, da findet sich etwas.

Bis bald im Wald

Rolf

iria

Geonewbie
Hallo,