• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt im ZDF: Forsthaus Falkenau goes Geocaching

MadCatERZ

Geoguru
Gerade wurde ein Cache standesgemäß verbuddelt, ganz ohne vorher die Koordinaten aufzunehmen und der Hund hat das Teil geschnappt - wie in echt :D

Börkumer

Geoguru
also entschuldigt mal bitte, der Kasch ist rein Dialektbedingt und eine Laubtarnung ist kein vergraben. :p

"Die Koordinaten bringen euch zu den Rätseln, die Rätsel dann zum Schatz." also brauchte er die Finaldose gar nicht einmessen. *Besserwissermodus aus

Mama Muh

Geowizard
Ich treffe eher mal ältliche einzelne Herren oder mittelalte Paare an den Kaschs. Ich erwarte täglich, dass mir meine 14jährige Tochter viel Spaß bei meinem Seniorenhobby wünscht. Jedenfalls rechne ich nicht damit, dass sie das als angemessene Beschäftigung an ihrem 15. Geburtstag in Betracht zieht, dazu ist sie viel zu erwachsen.

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin auch immer wieder über den Altersdurchschnitt beim Cachen erstaunt - fühle mich manchmal echt zu jung für ein anspruchsvolles Hobby - obwohl ich heute Mutter&Sohn getroffen habe, die mir von einem NC zusammen mit der Oma erzählt haben

Georg_89

Geocacher
Ich war auf einen Event in meiner Umgebung. Die meisten 98% alles ältere Cacher/in. Ich war mit Anfang 20 der Jüngste...

KaHeMu

Geocacher
Mit 20-25 Jahren ist nun mal die Chance, auf ältere Mitmenschen zu treffen größer, als die auf jüngere zu treffen. Zumal Events oft eher für Erwachsene ausgerichtet werden.

Gruß
KaHeMu

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin schon etwas älter als 25, trotzdem sind die meisten Cacher, die ich so treffe, älter als ich.

KMundS

Geomaster
Nach Eventbesuchen und den Leuten, die man sonst so trifft, würde ich das Durchschnittsalter der Cacher hier auf 45 Jahre schätzen.

M

steingesicht

Geoguru
Mama Muh schrieb:
Ich treffe eher mal ältliche einzelne Herren oder mittelalte Paare an den Kaschs. Ich erwarte täglich, dass mir meine 14jährige Tochter viel Spaß bei meinem Seniorenhobby wünscht. Jedenfalls rechne ich nicht damit, dass sie das als angemessene Beschäftigung an ihrem 15. Geburtstag in Betracht zieht, dazu ist sie viel zu erwachsen.
Herrlich - YMMD - genau so beobachte ich das hier auch

Oben