• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für Asien

chiamostefano

Geonewbie
Hallöchen :

Hallo erstmal :

-1- Weiss jemand, ob und wo ich ladbare Karten für eine Radreise von der Türkei über Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, China (aber nur kurz), Pakistan, Indien nach Nepal bekommen kann ?

-2- Kann man sich nicht einfach Karten selber erstellen, vorhandene modifizieren und dann auf das Gerät aufspielen ?

-3- Wie würdet Ihr denn am sinnvollsten ein GPS-Gerät präparieren, wenn Ihr auf solch eine Reise geht ?

-4- Gibt´s für Leute mit einem Apple und OS X irgendeine gute Software zum GPS-Programmieren, sprich Kartenladen ?

Habe mir ein 60 CS bestellt und werde hoffentlich ab Montag auch GPSler sein.

Sonnenscheingruss

Stefan

P.S. Gleiche Anfrage ist auch unter der Rubrik Garmin. Sorry, aber ich habe echt nicht rausgefunden, wo das eigentlich hingehört.

mike_hd

Geowizard
Alle möglichen freie Karten bekommst bei MapCenter.

Karten selber machen kann man mit MapEdit. Dazu auch mal die Suchfunktion im Forum benutzen.

Mit dem Mac ist das Problem, dass die meiste Software halt für Win ist.
Aber schau Dir mal das NaviBoard an, da wird jede Menge zu Deinen Themen geschrieben.

OP
C

chiamostefano

Geonewbie
Hallo Mike_HD:

Kann es sein,dass ich hier oder in einem anderen Forum gelesen habe, dass Du Dir mal eine GPS-Karte für Tehran selber gemacht hast ? Ist da irgendwie dranzukommen ?

Sonnenscheingruss

Stefan

Oben