• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufen in Ostfriesland

fly-hai

Geocacher
Weiß jemand von euch, wo man in Ostfriesland GPS-Geräte kaufen kann? Wo habt ihr eure Geräte gekauft?

anbo08

Geonewbie
Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es in Ostfriesland - jedenfalls im Westen - keine gescheite Möglichkeit, ein GPS zu kaufen. Von daher würde ich, wenn ihr direkt bei einem Händler kaufen wollt, nach OL düsen, da hat man einige Möglichkeiten.
Ansonsten bei anderen Cachern mitlaufen, ein paar Geräte testen und dann online bestellen. So haben wir das gemacht.

Schwebt dir denn schon was vor?

LG Anbo08

OP
F

fly-hai

Geocacher
Ich habe hier in Emden bei Nordwestfunk ein Magellan Triton 300 gekauft. Bin aber nicht wirklich zu frieden.Daher will ich den wieder verkaufen und wir was anderes holen. Habe jetzt schon mehrfach gehabt das ich gespeicherte Cache nicht aufrufen kann. Bzw. das Gerät hängt sich dabei auf. Von der Genauigkeit bin ich begeistert. Sowas wollte ich wohl wieder haben.

Meine Wunschliste:
- gute Kompaßansicht mit Entfernung zum Ziel und Genauigkeit in einer Ansicht.
- Übernahme der Daten via USB (oder Bluetooth ;-)
- Mignon Akku´s (zur Not auch Micro)
- evt. mit Karte. Wobei mir die zu teuer ist. Also wenn es ne möglichkeit gibt ne freeware-Karte drauf zu bekommen wäre schön.

Welches Gerät habt ihr? Seit ihr damit zu frieden?
Und wo habt ihr bestellt?

OP
F

fly-hai

Geocacher
Update:
für alle die das gleiche Problem haben. Ich bin dann doch nach Oldenburg gefahren. Da ich nicht genau weiß wie das hier mit Werbung ist, nur der Hinweiß, das man den Laden über die Seite von Garmin findet.
Netter Verkäufer mit einer menge Ahnung. Seit heute weiß ich, das es auch in Ostfriesland, genauer gesagt in Emden einen Laden gibt. (hier wieder der Verweiß auf die Seite von Garmin). Die Angestellten haben noch nicht so die Ahnung von der Materie, allerdings bekommen die wohl noch eine Schulung. Der Besitzer hat sich aber schon ein wenig eingearbeitet und benutzt die Geräte auch selber.

whitesun

Geowizard
Na Werbung im gewissen Rahmen läßt sich hier wohl vertreten. Für andere Neucacher immer interessant wo man im Nahbereich was kaufen bzw. mal anfassen und schauen kann.

Gruß

Armin

Oben