• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein mega-icon

º

Geoguru
JFYI:
hab gerade von groundspeak erfahren, dass es kein mega-icon für den dönerstag geben wird.

cheers

moenk

Administrator
Teammitglied
Mein Bedauern hält sich auch in Grenzen. Immerhin kam nun eine Reaktion von GC, die hatten sich ein paar Tage nicht hören lassen, dann aber auch gleichlautend in vierfacher Ausfertigung.
Für mich war das Event auf jeden Fall "mega" - ja nachdem wie man das definiert. GC setzt nun die physikalische Anwesenheit am Eventort voraus und das wird denn wohl bald so in den Guidelines stehen.
Für 2008 können wir dann ja mal überlegen ob wir tatsächlich vor dem Tag der deutschen Einheit (würde gut passen!) alle nach Berlin fahren.

moenk schrieb:
Für 2008 können wir dann ja mal überlegen ob wir tatsächlich vor dem Tag der deutschen Einheit (würde gut passen!) alle nach Berlin fahren.

Das würde dann aber den Dönerbudenrahmen sprengen, oder :wink: ! Das Gesicht vom Dönermann würden wir dann ja gerne sehen!

Aber in Kreuzberg kann man das ja ohne Probleme ausweiten, alleine in der Straße wo wir waren gibt es mindestens 10(?) Dönerbuden in Rufabstand!

Grüße

Nepi_und_Seine_Bande

moenk

Administrator
Teammitglied
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Aber in Kreuzberg kann man das ja ohne Probleme ausweiten, alleine in der Straße wo wir waren gibt es mindestens 10(?) Dönerbuden in Rufabstand!
Genau so denk ich mir das. Treffpunkt dann aber Brandenburger Tor oder sowas, weil das Event dann ja weltweit allen Cachern ein Jahr per Newsletter aufgedrängt wird. Dort gibts dann eine Liste mit Dönerbuden.

spun

Geomaster
moenk schrieb:
GC setzt nun die physikalische Anwesenheit am Eventort voraus und das wird denn wohl bald so in den Guidelines stehen.

Alles andere hätte mich auch verwundert. Aber der Döners Tag braucht auch kein Mega Icon, die Idee war Klasse und das ist das wichtigste. 8)

movie_fan

Geoguru
lustig findei ch nur, das sie es mit ablehnen... und danach erst die regel dazu veröffentlichen *gg*

wäre zu schön gewesen *gg* aba lustig wars auch ohne mega auf jedenfall :)

KBreker

Geomaster
moenk schrieb:
feinsinnige schrieb:
Gab es auch eine Begründung dazu oder ...
Physikalische Anwesenheit ist erforderlich, soll nun in die Spielregeln rein.

Also ich weiß nicht, wie es bei Euch war, aber sowohl ich als auch die anderen waren physikalisch an der Dönerbude.

Der Döner selber war auch nicht virtuell, habe mir sogar meine physikalisch vorhandene Jacke vollgekleckert. :)

usimo

Geocacher
Wir waren aber alle physikalisch in Europa!

Kleinlich.. kleinlich.. kleinlich....

Aber Egal! Alleine um die Leute zu treffen hat sich die Aktion gelohnt.

Gruß

Uwe

A

Anonymous

Guest
Ob Mega oder nicht. Cool war es auf jeden Fall. Schon allein das sowas gleichzeitig Europaweit stattfindet ist super. Ich bin für meinen Teil auch bereit nächstes Jahr wieder dönern zu gehen.

Taximuckel

Geowizard
Fassen wir mal zusammen:
Ein (Mega-)Event ist also so eine Art "Tradi": Koordinaten=Final(bzw. Döner-Bude).
Was wir gemacht hatten, war so eine Art "Multi-Mega-Event", was es ja nicht gibt, deshalb kein Mega-Icon.
Es steht doch aber in den Richtlinien, man solle viele gleichartige Tradis einer Serie ruhig zu einem(!) Multi zusammenfassen!?
Das haben wir doch gemacht und, schwupps, isses wieder falsch... :lol:

Bis zum nächsten Jahr anne Döner-Bude, denn
Döner macht schöner!

Dirk

PS: gut, daß es nicht die Logbedingung "Döner essen" gab, sonst wäre es ja ein "Mystery"-Event geworden! Hätte es dann ein blaues "Event-Icon" gegeben? Müsste man mal bei GC anregen... :twisted:

EDIT: Tippselfehler

winnie puuh

Geocacher
Wenn man es dann "SO" genau nimmt, ist es physikalisch nicht möglich 500 Personen auf die eine Koordinate zu bekommen. Dem nach ist es unmöglich ein Mega Symbol zu bekommen. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Egal ...

Der Dönerteller hat gut geschmeckt und wir haben neue Geocacher kennengelernt. Das war doch das Ziel dieses MEGA "MEGA-Events" oder??

Sven

moenk

Administrator
Teammitglied
Nächstes Jahr eine Location, vermutlich Brandenburger Tor. Ich werd mal beim Bezirksamt Mitte eine Demo anmelden. Danach verteiltes Dönern nach einer vor Ort ausgegebenen Liste mit abschließender Bewertung der Lokalitäten ...

snaky

Geowizard
Ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert.

Mir ist es eigentlich ein bisschen egal. Ich fand der Gründönerstag war ein voller Erfolg, alle hatten Spaß und auch der Gedanke, dass in ganz Europa Cacher gerade einen Döner essen hatte was Besonderes.

Ob ich nun ein Mega-Icon (ich weiß nicht mal wieder das aussieht - gibt's das überhaupt schon?) oder ein Event-Icon dafür bekomme, ist mir schnurz.

Mir hat's so oder so gefallen. :)

GeoFaex

Geowizard
Die sind doch nur neidisch dass sie so ne Besuchrzahl nur nach Megamässiger Vorarbeit zusammenbekommen und wir das mal kurz nebenher beim Döner klarmachen :wink:

Komisch dass denen sowas erst hinterher einfällt, auch wenn Sie es vorher schon wussten. Oder haben Sie vielleicht drauf spekuliert das keine 500 zusammenkommen? Wie üblich wird man es nie erfahren....

Gruß,
GeoFaex

PS: Ich kann kein örtliches Event loggen, weil wir keins eingestellt hatten und nur Berlin geloggt haben.

PPS: Nein, ich hab nicht ernsthaft dran geglaubt dass es ein Mega-Icon gibt

Oben