• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Geocaching Filmchen

panisa

Geocacher
Ich habe geplant ein paar kleine Geocaching Filmchen über
interessante Caches zu machen.

Bisher gibt es schon einen von uns über Mallorca-Caching
(ist eher eine DIAShow mit Musik) http://de.sevenload.com/videos/Npm1RUQ-0M3b/Mallorca-Caching

Habt Ihr auch schon sowas gemacht ?
Das was man auf MYVIDEO & Co. findet ist schon etwas dürftig.

Mich würde es sehr interessieren wie Eure Filmchen geworden sind .

Bitte veröffentlicht doch mal ein paar Eurer Werke.

Greetz PANISA

DunkleAura

Geowizard
1) es ist eine diashow mit musik und netten übergängen
2) schöne bilder
3) sehr schöner sound titel
4) leider öfters pixelig
5) die werbung ca 10 sek gingen arg auf den keks gibt ja so viele andere video hoster ohne so werbung vorne dran...

und zum glück erwähntest du es sei eher eine art diashow *gg* sonst hätte ich dich jetzt ein wenig angezündelt wie meine kollegin als sie kam "ich habe ein video gemacht!" und dann hatte man sehr schwer das gefühl es sei eine sound hinterlegte powerpoint präsentation :D

aber so schön die bilder waren und das lied, nach 3mins konnte ich nimmer weiterschauen (mir wurde es langweilig) nur schade hatte es keine bewegt bilder...

trotzdem nach schweizer noten:
basis note: 4
+ 0.5 schöne bilder
+ 0.5 schöner sound
+ 0.5 liebe (zum detail)
- 0.25 pixelig
- 0.25 keine animation
- 0.25 werbung zu lange
= 4.75

hehe sorry dass ich es nichts bessers weiss als zu bewerten und kritisieren...

Gruss
DunkleAura

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Sendungen kennst Du ja sicher. Ich bin auch entsetzt was die Leute sich bei YouTube und so hochzuladen trauen, wirklich grauenhaft.

Banana Joe

Geocacher
panisa schrieb:
Bisher gibt es schon einen von uns über Mallorca-Caching
(ist eher eine DIAShow mit Musik) http://de.sevenload.com/videos/Npm1RUQ-0M3b/Mallorca-Caching
Sehr schön!
Den Musiktitel kannte ich nicht. Die Interpreten"Van Halen" sind aber unverkennbar.
Verrätst Du bitte noch ein paar Details zur Technik: Kamera, Software, etc..
Generell ein schönner Appetizer. Für die Leute, die dabei gewesen sind bestimmt noch interessanter als für den gemeinen Zuschauer. Ich fände den "Film" interessanter bzw. informativer, wenn Du z.B. die Cachenamen der diversen Locations eingeblendet hättest.

OP
panisa

panisa

Geocacher
Ich wollte nur ein Beispiel geben und Euch dazu anregen eure Filmchen
hier zu offerieren. Hatte nur ein paar Bildchen und wollte

OK Trotzdem:

Software : Pinnacle Studio (auch klasse für bewegte Bilder ;-) )
Foto: Canon IXUS 60
CD: VAN HALEN - BEST of...

Übrigends ist das original in DVD Qualität. Das pixelige ist nur auf SEVENLOAD so, da es stark komprimiert wurde.

DunkleAura

Geowizard
panisa schrieb:
Übrigends ist das original in DVD Qualität. Das pixelige ist nur auf SEVENLOAD so, da es stark komprimiert wurde.
mach es doch so wie moenk, papp das ganze in ein z.B. mp4 und klebe es auf deinen webspace...

und falls du keinen webspace hast, hier würden dir sicher einige leute n bissi zur verfügungstellen können oder sonst podhost (ungetestet)

Grüsse DunkleAura

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei der Musik von bekannten Gruppen wird sich bestimmt auch noch mal die GEMA melden...
Ich hab für meine Sendungen extra Zettel wo draufsteht dass kein Geld dafür zu zahlen ist weil die Künstler die Musik extra für diese Zwecke erstellen und nicht in der GEMA oder so sind.
Ein kompletteres "making of" für einen Podcast ist auch in der Planung.

Oben