• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettern Mallorca 9.11 - 20.11

Tom-hh

Geonewbie
Hallo Leute,

bin zwar kein "Geocacher" (nennt man die so? :)) aber ich hab gelesen, dass einige von euch auch klettern, bin ich da richtig informiert?

ich bin wie im Topic zu sehen ab morgen auf Mallorca und wuerde gerne mal klettern gehen.
Was sollte ich mitnehmen, reicht Gurt und Schuhe, und Expressen, oder benoetigt man richtiges Sicherungsgeraet?

Seil etc. wuerde ich gerne zu Hause lassen, wegen Gewicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mal mit mir in den Fels zu gehen, sofern das Wetter passt.

Bitte meldet euch einfach bei mir unter [email protected], die email kann ich auch auf Mallorca empfangen, ansonten steht ein Auto zur Verfuegung und auch ein spanisches Telefon wenn ich da unten bin, davon hab ich aber grade keine Nr.

Hoffe es meldet sich jemand,....

Gruss Thomas

Schnueffler

Geoguru
Na ja. Wenn du noch nie geklettert bist, ist es wohl etwas zuviel, wenn du dann direkt auf Malle in den Fels gehen möchtest. Und wenn Du irgendwo in der Landschaft klettern willst, wirst Du wohl um das Seil nicht drum herum kommen.

Quadmaster

Geomaster
Hola Tom-hh,
auf Mallorca gibt es sehr viele Klettergebiete und Firmen, die das Klettern anbieten.
Outdoorcamp's u.s.w.
Du findest hier auch fast alle Schwierigkeitsgrade vor.

Je nach dem, was Du willst, benötigst Du natürlich die entsprechende Ausrüstung.

Na dann mal viel Spaß!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)

OP
T

Tom-hh

Geonewbie
Also,..

ich hab nie behauptet dass ich noch nicht klettern war,... klettere seit 3 Jahren und auch viel Outdoor,... von dem her denke ich schon, dass es gehen sollte, oder was meinst DU :)?

so ich bin auf jedenfall auf Mallorca jetzt angekommen, und würde mich freuen wenn jemand von euch Zeit hat, evtl. am Freitag.

Hoffentlich bis dann,... hab meine Expressen mal mitgenommen.

Gruß Thomas

Kappler

Geowizard
Vielleicht sollte dir nur klar sein, dass "Klettern", wie es die meisten Geocacher betreiben, mit deiner Art zu klettern nicht mals ansatzweise zu tun hat:
Beim Cachen wird als Klettercache in den meisten Fällen ein Cache bezeichnet, bei dem entweder an einem Seil mit Steigklemmen/Prusik auf einen Baum aufgestiegen oder über irgendeine (möglichst bröselige) Wand zu einer Dose abgeseilt wird. (Wobei es zum Glück noch einige seltene Ausnahmen gibt)

Also nichts mit freiklettern und Spaß haben... :D

Oben