• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Knobelcaches Jena by highKO

Sayyid

Geocacher
In diesem Thema wurde aufgerufen schöne Caches zu empfehlen um hier etwas Schwung ins Forum zu bringen. Da fang ich einfach mal an:

Alle Caches von highKO kann ich nur empfehlen. Sie werden, meiner Meinung nach, viel zu wenig gefunden. Aber sie sind alle machbar (naja zugegeben den neuesten am Bahnhof Paradies hab ich selber noch nicht gelöst, aber den Rest).

Die Koordinaten können bei allen Caches zuhause in Ruhe berechnet werden und auch gleich auf die Richtigkeit überprüft werden. Also geeignet für langweilige Abendstunden.

Ich empfehle die Reihenfolge nach steigendem Schwierigkeitsgrad:
1. GC1C90F Griedlers zu Jena (I)
2. GC1CGX6 Griedlers zu Jena (II)
3. GC1CEK8 Der Bunte Navigator (I)
4. GC1DCT1 Ein Cache ist ein Cache ist ein Cache

Für den letzten hab ich sehr sehr lange gebraucht. Die anderen sind jeweils an einem Abend lösbar. Außerdem wurde mir von highKO mitgeteilt, dass Griedlers III, Navigator II und Navigator III in Planung sind.

tottos

Geonewbie
...
1. GC1C90F Griedlers zu Jena (I)
2. GC1CGX6 Griedlers zu Jena (II)
3. GC1CEK8 Der Bunte Navigator (I)
4. GC1DCT1 Ein Cache ist ein Cache ist ein Cache

Stimmt, die Caches von highKO sind immer sehr gut ausgedacht. #1 und #3 habe ich schon lösen können, an #4 beiße ich mir gerade die Zähne aus. Bisher haben leider alle Lösungsansätze versagt. Naja, wir haben ja noch eine Menge von langen Winterabenden vor uns. :kopfwand:
Nicht vergessen sollten wir auch: Der 12.Zug in Jena Paradies by highKO (GC1GV49)
Auch nicht ganz leicht.

Sehr schön fand ich z.B.
Nachts am Landgrafen by Cacherschmiede Linden Brigade Eisenberg (GC13F5V), ist aber momentan leider defekt wie es scheint.

Zur Zeit arbeite ich gerade zwei weiteren Nachtcaches von Ilsebilse:
- Alienkolonie SHK by Cacherschmiede Linden Brigade Eisenberg (GC15Y13)
- Gefallene Sterne by Cacherschmiede Linden feat. Skyva & Lünni (GC15YPK)
Allerdings brauche ich immer mehrere Besuche, bin irgendwie ein wenig blinder als die anderen. ;)

Gruß

tottos

cjt

Geocacher
highKOs Caches haben nicht nur ein tolles Rätsel sondern sind von Anfang bis Ende perfekt durchdacht. Wenn nach dem Lösen plötzlich der Navigator vor einem steht oder der 12. Zug auf dem Schlachtfeld endet, dann werde ich neidisch!

Ich finde es etwas traurig, dass es bei "The sophisticated Mystery" so lange keinen Fund mehr gab. Dies ist echt eine Empfehlung wert! Auch der ist mit so viel Liebe gemacht, da können sich diverse Göschwitzcaches ein Beispiel daran nehmen.

Auch wenn mir klar ist, dass nicht jeder gerne rätselt, so sollten diese Caches doch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und im Zweifelsfall hilft bestimmt auch immer jemand weiter, wenn man partout nicht auf die Lösung kommen will. Caches sollen ja auch gefunden werden! ;)

Und bevor es wieder Kritik hagelt: natürlich soll das jetzt kein allgemeiner Aufruf sein, nur noch mysteries zu legen. Auf die Mischung kommt es an!

OP
Sayyid

Sayyid

Geocacher
Bei "The sophisticated Mystery" rätsel ich schon seit Monaten und komme keinen Schritt weiter :eek:ps: ... habe auch schon Schokominza angeschrieben und so richtig konnte sie mir auch nicht helfen. Sonst hätte ich den schon längst gesucht...

Oben