• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komisches "Lametta" im Wald

Uwe Heiß

Geocacher
luxman schrieb:
Wenn es Jäger waren wird es auch sicher noch lange da hängen da die eher selten ihren Müll wegräumen. Habe ich jedenfalls noch NIE erlebt.
Hier gibt es seit Jahren Jägermüll im Wald der einfach liegen bleibt. Das nennt man Naturschutz auf Waidmannsart.

Ich würde da nicht so verallgemeinernd von Jäger sprechen. Es lassen ja nicht alle Jäger Müll im Wald liegen. Was für JÄGERMÜLL liegt denn da so seit Jahren im Wald ?
 

Zappo

Geoguru
Uwe Heiß schrieb:
Ich würde da nicht so verallgemeinernd von Jäger sprechen. Es lassen ja nicht alle Jäger Müll im Wald liegen. Was für JÄGERMÜLL liegt denn da so seit Jahren im Wald ?

Das ist nicht Dein Ernst?

Natürlich lassen nicht DIE Jäger den Müll im Wald liegen. Sondern Einige. Verantwortungslose, selbstherrliche Idioten. Genau wie sich nicht ALLE Cacher idiotisch in der Natur bewegen-sondern einige.
Da ich auch in anderer Hinsicht in der Natur unterwegs bin, weiß ich, daß z.B. eines der Probleme der restlichen Westwallanlagen die Vermüllung ist. Und da kein Mensch seinen Sperrmüllkühlschrank 400 m den Berg rauf trägt, sieht der Müll eben anders aus: Karbolineum-Kanister,Lockmittelbehälter, zerfetzte Dachpappe vom alten Hochsitz, Hasendrahtreste. Und wer macht aus dem alten Hochsitzresten die Nägel und Schrauben raus?

Sorry, ich werd nicht oft persönlich - aber manchmal. Und deshalb eigne ich mich halt doch nicht als Moderator :D

Aber vielleicht solltest Du mal Deinen Heiligenschein ab und an auf "Stand-by" schalten - oder deine Beiträgen mit "Pressestelle Jagd und Hund" unterzeichnen. dann wissen wir zumindest, daß das mit Realität nicht allzuviel zu tun hat.

Oder einfach mal in der Realität ankommen.

Gruß Z.
 

Uwe Heiß

Geocacher
Zappo schrieb:
Das ist nicht Dein Ernst?

Natürlich lassen nicht DIE Jäger den Müll im Wald liegen. Sondern Einige. Verantwortungslose, selbstherrliche Idioten. Genau wie sich nicht ALLE Cacher idiotisch in der Natur bewegen-sondern einige.
Da ich auch in anderer Hinsicht in der Natur unterwegs bin, weiß ich, daß z.B. eines der Probleme der restlichen Westwallanlagen die Vermüllung ist. Und da kein Mensch seinen Sperrmüllkühlschrank 400 m den Berg rauf trägt, sieht der Müll eben anders aus: Karbolineum-Kanister,Lockmittelbehälter, zerfetzte Dachpappe vom alten Hochsitz, Hasendrahtreste. Und wer macht aus dem alten Hochsitzresten die Nägel und Schrauben raus?

Sorry, ich werd nicht oft persönlich - aber manchmal. Und deshalb eigne ich mich halt doch nicht als Moderator :D

Aber vielleicht solltest Du mal Deinen Heiligenschein ab und an auf "Stand-by" schalten - oder deine Beiträgen mit "Pressestelle Jagd und Hund" unterzeichnen. dann wissen wir zumindest, daß das mit Realität nicht allzuviel zu tun hat.

Oder einfach mal in der Realität ankommen.

Gruß Z.

Mensch Zappo,
da habe ich mich auf den von Dir so lautstark geforderten vernünftigendialogohneandereanzugreifenton begeben und Du pestest plötzlich über "Einige. Verantwortungslose, selbstherrliche Idioten" ab, regst Dich über Nägel und Schrauben von Hochsitzresten auf die sicher abbaubarer sein düften als Plastikdosen. . .
oh, jetzt komm ich glaube ich zurück in den Stil der Dir mißfallen ist.
 

Zappo

Geoguru
Uwe Heiß schrieb:
Mensch Zappo,
da habe ich mich auf den von Dir so lautstark geforderten vernünftigendialogohneandereanzugreifenton begeben und Du pestest plötzlich über "Einige. Verantwortungslose, selbstherrliche Idioten" ab, regst Dich über Nägel und Schrauben von Hochsitzresten auf die sicher abbaubarer sein düften als Plastikdosen. . .
oh, jetzt komm ich glaube ich zurück in den Stil der Dir mißfallen ist.

Also gut. Da ist der vielleicht der Gaul mit mir durchgegangen. Sorry.
Aber:
Auf Deine Aussage "es lassen nicht alle Jäger Müll liegen", ist die Antwort immer noch richtig: Nein, aber einige.
Und am Westwall ist das wirklich ein Problem.

Im Übrigen sind Plastikdosen kein Müll, sondern Teil eines Spiels und werden im Zweifelsfall gewartet und wieder eingesammelt - biologische Abbaubarkeit ist da nicht gefragt.

Gruß Zappo
 

Uwe Heiß

Geocacher
Zappo schrieb:
Also gut. Da ist der vielleicht der Gaul mit mir durchgegangen. Sorry.
Aber:
Auf Deine Aussage "es lassen nicht alle Jäger Müll liegen", ist die Antwort immer noch richtig: Nein, aber einige.
Und am Westwall ist das wirklich ein Problem.

Im Übrigen sind Plastikdosen kein Müll, sondern Teil eines Spiels und werden im Zweifelsfall gewartet und wieder eingesammelt - biologische Abbaubarkeit ist da nicht gefragt.

Gruß Zappo

OK Zappo,
ich habe mir, nachdem mir anfangs auch der Gaul durchgegangen ist Mühe gegeben sachlich zu schreiben und nicht (wie von euch richtigerweise bemängelt) alle Cacher über einen Kamm zu scheren und kann Dir auch nicht versichern, daß mir das ein oder andere Pferdchen nicht wieder durchgeht.
Gruß
Uwe
 

Zappo

Geoguru
Uwe Heiß schrieb:
..... kann Dir auch nicht versichern, daß mir das ein oder andere Pferdchen nicht wieder durchgeht. Gruß Uwe
Solange das Pferdchen mit ein bisschen gegenseitigem Willen wieder einzufangen ist, ist ja nix weiter passiert.

Auch Gruß

Zappo
 

Beleman

Geowizard
Uwe Heiß schrieb:
regst Dich über Nägel und Schrauben von Hochsitzresten auf die sicher abbaubarer sein düften als Plastikdosen. . .
Hm, abbaubarer vielleicht, sicherlich aber auch gefährlicher für Mensch und Tier, nicht wahr?

Es ist durchaus erschreckend, wieviel Müll man in Wäldern finden kann, auch und gerade abseits der Wege.
Darunter sicherlich auch Hinterlassenschaften von Cachern (jedenfalls kann ich es mir nicht anders erklären, wenn man in wenigen Metern Umkreis um die Finaldose Gummibären-Tüten, Kippen, leere Feuerzeuge etc. findet.
Allerdings findet man, wenn man ehrlich ist, auch einigen Müll, der gewiss weder von Cachern noch von Spaziergängern stammt. Waldbesitzer und Waldarbeiter entsorgen gerne problematischen Müll tief in ehemaligen Einschlagschneisen (mehrfach so entdeckt), und was man im Bereich von Hochsitzen finden kann, steht dem Müll um Cache-Finals herum auch nicht unbedingt nach ...
Das ist meine Erfahrung. Vielleicht passiert das ja auch nur mir.
 

radioscout

Geoking
Am häufigsten finde ich Stapel von Werbezeitungen, die vermutlich von den jugendlichen Verteilern "entsorgt" wurden. Seltsamerweise tief im Wald an den ungewöhnlichsten Plätzen.
Dazu Massen von Zigarettenkippen, Zigarettenschachteln, Getränkedosen und Lebensmittelverpackungen. Nicht in der Nähe von Caches sondern überall am Weg und an Bänken. Der "ganz normale" Müll der Spaziergänger.
 
Oben