Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die folgenden Koordinaten bekommen und frage mich, wie es sein kann, dass der Wert für die Sekunden > 60 ist bzw. ob das gültige Koordinaten sind.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
LG Pezi
N48° 07'74" E16°14'85"
Die Koordinaten sind von der Polizei, es ist die Stelle, wo mein Bruder gefunden wurde.
@tom kuehn, wenn ich die Koordinaten so eingebe, N48° 07.740 E16°14.850, dann ist es ungefähr die Stelle, also nehm ich mal an, dass sie es einfach nur "falsch" aufgeschrieben haben
Ich gehe auch davon aus dass hier falsch abgeschrieben wurde. Da hat jemand sein Gerät auf die übliche Einstellung für Geocaching gehabt und dann abgeschrieben und gemeint das wären Grad, Minuten, Sekunden wie man das aus anderen Anwendungen kennt. Alles aber nur Vermutung, genau weiss das nur die Datenquelle.