• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kunst und cachen in Hannover

yogman

Geocacher
:hilfe: Werte cacher-Gemeinde aus Hannover, :hilfe:

ich habe von einem cacher-Kollegen eine kleine Geschichte erzählt bekommen, :schockiert: dass es in Hannover einen cache gäbe, der vom owner quasi als Kunstobjekt auf einer Verkehrsinsel aufgestellt, letztlich von der Stadt Hannover als Kunstwerk angekauft wurde. :schockiert:

Jetzt wäre meine Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Geschichte, und wenn es den cache wirklich gegeben hat oder gar noch gibt, ob mir vielleicht jemand den Namen nennen könnte? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche Euch aus Mainz allzeits guten Empfang

Yogi aka yogman

1887

Geomaster
yogman schrieb:
:hilfe: Werte cacher-Gemeinde aus Hannover, :hilfe:

ich habe von einem cacher-Kollegen eine kleine Geschichte erzählt bekommen, :schockiert: dass es in Hannover einen cache gäbe, der vom owner quasi als Kunstobjekt auf einer Verkehrsinsel aufgestellt, letztlich von der Stadt Hannover als Kunstwerk angekauft wurde. :schockiert:

Jetzt wäre meine Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Geschichte, und wenn es den cache wirklich gegeben hat oder gar noch gibt, ob mir vielleicht jemand den Namen nennen könnte? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche Euch aus Mainz allzeits guten Empfang

Yogi aka yogman

Moin,

ich denke es ist damit ein Garbsener Cache gemeint: Lies Dir diesen Thread durch speziell The Cube von Spider 01:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=11873&st=0&sk=t&sd=a&hilit=GCZYMX

Zum Aufkaufen weiß ich nix, das war vor meiner Zeit...

Grüße
1887

schredder

Geocacher
Jahaa, das war einer meiner seltenen FTF`s.
Er wurde auf der Grünfläche eines Kreisels an der Autobahnausfahrt installiert.
Dier Garbsener Bürger rätselten woher das unbekannte Kunstwerk wohl kommen mochte, aber als dann Regen und Wind die Konstruktion etwas aufweichte und in Schieflage brachte, wurde es von der Stadt entfernt...
Nach einem Zeitungsbericht meldete sich dann der "wohlbekannte Künstler" und bot der Stadt an, eine etwas dauerhaftere Installation zu basteln, aber ich glaube, daraus ist dann nichts mehr geworden.
Den archivierten Cache findest Du hier, auch wenn das wahrscheinlich nicht viel nützt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=40820cac-c1bc-4100-871c-6735c2ea08e5

OP
yogman

yogman

Geocacher
.... liebe cacher aus Hannover,

ich wollte mich recht herzlich für die Infos bedanken - genau danach hatte ich gesucht - und will mal schauen, ob in Mainz so was ähnliches geht :D

Happy hunting

Yogi aka yogman

Oben