• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzer Cachebesuch im Saarland

grumbier

Geocacher
Hallo liebe Saarcacher,

demnächst werde ich auf der Durchreise in Saarbrücken ein paar Stunden Zeit zum cachen haben. Wenn es klappt, möchte ich gerne den ein oder anderen cache auch jenseits der Grenze mitnehmen. Vielversprechend sieht es in dem Wald südlich der A6 aus, da gibt es z.B. den "Petri Heil" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=35bb19cc-527a-4cfb-9bc6-3ecd117a81af. Wie komme ich am besten vom Hauptbahnhof da hin? Oder ist das zu weit, wenn ich nur ca. 4 Stunden Zeit hätte?

Ich freue mich auf eure Cacheempfehlungen (Tradis oder kurze Multis) diesseits und jenseits der Grenze.

Vielen Dank vorab und viele Grüße aus München,
grumbier

kukus

Geowizard
Hallo,

ein kurzer Besuch auf den Spicherer Höhen ist vor allem historisch interessant. Die Multis dort dürften allerdings zu lange sein. Mit Bus und Fußmarsch kommst du da schon hin, das kann ich dir erklären.

Emili Erdbeer

Geocacher
Hallo Grumbier,
mit dem Bus kannst du dorthin gelangen, zu Fuß solltest du in deinem Zeitfenster als Option streichen.
Da für mich diese Ecke noch komplett jungfräulich ist, biete ich dir nicht nur an dich zu begleiten, sondern stelle mich auch als Fahrer zu Verfügung.
Das hängt aber sehr davon ab, wann du den Abstecher machen willst.
Schreibe doch bitte ins Forum, wann es soweit sein soll. Ich will dann schaun, was ich machen kann ... sofern du dieses Angebot nutzen möchtest.

OP
grumbier

grumbier

Geocacher
@kukus: Danke für die Info

@Emili Erdbeer:
Das ist natürlich ein sehr nettes Angebot, vielen Dank!
Am Morgen des 1. Oktober plane ich nach Saarbrücken zu fahren.
Bitte schick' mir eine PM, falls Du dann Zeit und Lust hast.

Oben