• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzurlaub in Saarberg

Morphoys

Geonewbie
Servus und schöne Grüße aus Bayern.

Wollen an Ostern einen Kurzurlaub in Saarberg machen.
Daher wollte ich mal nach empfehlenswerten Caches in der nähe von http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7ecd5354-64a3-4553-842f-e4ecb8d1d203 fragen.

Besonders schöne Aussichten und Verlassene Plätze in der Natur interessieren uns (da wir auch nicht Cacher dabei haben)

MFG Morphoys
 

Eisbaer

Geocacher
Da kann ich Dir mal ein paar Tipps geben:

Caches: Montclair in Mettlach (GCP6HD), Miesels First in Mettlach Orscholz(GCEF54, mit herrlichem Blick über die Saarschleife), Das Weingeisterschloss bei Serrig (GCHGR5) oder Der Eingemauerte Mönch bei Kastel-Staad (GCHHC1, auch eine prima Aussicht, auf der Felsenkirche liegt der blinde König Johann begraben).

Sehenswertes: wie gesagt die Saarschleife bei Mettlach, die Klause bei Kastel, in Saarburg die Glockengiesserei.

Lost Places: zwischen Mettlach und Merzig liegt bei Besserningen ein Bunker, den man besichtigen kann (http://www.westwallfuehrung.de)

Ich hoffe das reicht für's erste

Grüße von einem ausgewanderten Saarländer
 

Cornix

Geowizard
Ich kann Eisbär nur beipflichten. Wenn ihr nicht so viel Zeit habt, auf jeden Fall "Das Weingeisterschloss" (geniale Location) und "Der eingemauerte Mönch" (Klause, Aussicht) machen. Schnell erledigt ist auch der "Drachenberg", ebenfalls mit toller Aussicht auf die Saar. Bei schönem Wetter kann man da Drachenflieger beobachten.

Schönen Urlaub
Cornix
 

Maacher

Geocacher
also der absolute hammer, allerdings eine knappe stunde autofahrt (einfach), sind natuerlich die beruehmten maginot-caches (einfach mal nach maginot suchen) - die fahrt rentiert sich, wenn man auf lost places steht, und das abenteuer nicht scheut / absolut einmaliges erlebnis. und wenn man schon mal in der gegend ist ... ... ...

wenn es naeher sein soll, dann sei noch mein waldtroll empfohlen (taschenlampe mitnehmen). Und wenn Ihr wollt und ich auch da bin, dann zeige ich Euch noch einen lost place, an dem noch kein cache liegt (aber bald einer hinkommt sobald ich Zeit habe) - meldet euch einfach bei mir ...

ebenfalls sehr schoene aussichten bietet schwarzer stein von inselkind - ach was sag ich, eigentlich sind alle inselkind - caches sehr gut, und natuerlich moselblick, wie der name schon sagt ...
 
OP
M

Morphoys

Geonewbie
Danke Maacher habe ich mir in meiner umbedingt zu machenden Cache´s aufgenommen. Aber in dem Kurzurlaub ist das leider etwas weit weg.

Wenn ich aber in die Region komme melde ich mich mal bei dir.
 
Oben