• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lab-Ratings

schatzi-s

Geowizard
Das Makro hat bei mir leider keinen Output erzeugt (zumindest habe ich die Datei nicht gefunden (auch nicht, nach dem ich ein Verzeichnis macros unter dem GSAK Programmordner angelegt habe) und die Zwischenablage war auch leer).

Aber es hat mir trotzdem geholfen: Ich habe mir angeguckt, was es macht und war ueberrascht, wie viele Informationen im HTML Code der Reviews stehen, die abber nicht angezeigt werden ... und so konnte ich mir die Wertungen selber raussuchen.
Nur schade, dass im HTML nur steht, wann der Logeintrag vorgenommen wurde und das "Abenteuer" beendet wurde. Der Startzeitpunkt waere auch spannend, koennte man dann doch den einen oder anderen Cheater erkennen.

MadCatERZ

Geoguru
Auch bei mir ist das Clipboarad leer. Aber genau wie @schatzi-s konnte ich die Informationen aus dem JSON extrahieren. Schön wäre es ja, die Ratings ohne Review zu ermitteln, aber das gibt die API wohl nicht her?

schatzi-s

Geowizard
Ich hatte die Werte in eine Tabelle transformiert und fand es sehr praktisch, dass ich gleichzeitig sehen konnte, wer was geschrieben hat und wie der Lab dann am Ende bewertet wurde.

OP
HHL

HHL

Geowizard
Ich hatte die Werte in eine Tabelle transformiert
Könntest du einen kurzen Abriß geben, wie du das gemacht hast? Den JSON mit GSAKs Makrosprache aufzudröseln fällt mir ziemlich schwer.
Nebenbei bemerkt: Die Publish-Zeit gibt es natürlich per Api.
XML:
<PublishedUtc>2021-04-20T18:27:35</PublishedUtc><RatingsAverage>4.3</RatingsAverage><RatingsTotalCount>231</RatingsTotalCount><ReviewsTotalCount>240</ReviewsTotalCount>

schatzi-s

Geowizard
Könntest du einen kurzen Abriß geben, wie du das gemacht hast? Den JSON mit GSAKs Makrosprache aufzudröseln fällt mir ziemlich schwer.
Weil es schnell gehen sollte:
Alles geloescht, was nicht nach Json aussah und dann:
http://json2table.com/
aber Achtung, das ist kein https :-(
Das war aber nur zum einmaligen Betrachten, also fuer Dich keine Hilfe
Nebenbei bemerkt: Die Publish-Zeit gibt es natürlich per Api.
XML:
<PublishedUtc>2021-04-20T18:27:35</PublishedUtc><RatingsAverage>4.3</RatingsAverage><RatingsTotalCount>231</RatingsTotalCount><ReviewsTotalCount>240</ReviewsTotalCount>
Ich meinte nicht die Publishzeit, ich meinte, wann der jeweilige Loggende den Lab begonnen hat, damit man sehen kann, wie lange er mit dem Lab beschaeftigt war. Mein Paddellab dauert z. B. ca. 2 Stunden. D. h., wenn jemand deutlich weniger Zeit benoetig hat, waere das ein ziemlich sicherer Hinweis auf einen Cheater.

Oben