• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

laufend cachen oder cachend laufen

karkor

Geocacher
Hi, gibt's hier in H Leute, die gerne mal eine Runde laufen und dabei den einen oder anderen Cache am Wegesrand mitnehmen?
Mein Startblock steht in der Südstadt, von wo aus es meistens in Richtung Maschsee geht, bei Bedarf aber auch mal durch die Eilenriede. Da hier in der Nähe nicht mehr viel zu holen ist, würde ich mir auch gerne andere Ecken Hannovers nach Anreise mit dem Fahrrad oder Auto zeigen lassen. Bei der Länge bin ich für alles zu haben von 2,5 - 25km.
Zeitlich bin ich wegen der lieben Kinder in der Woche auf den Abend festgelegt, gerne auch am späten Abend (es bleibt ja jetzt länger hell und der Sommer naht - aktuell mit Schnee- und Graupelschauer, hehe), am Wochenende ist da schon mehr möglich.
Vielleicht hat ja jemand Lust oder es gibt irgendwo schon eine Truppe, der ich mich anschliessen könnte. Beste Grüße, ...

OP
K

karkor

Geocacher
boah, bei dem Andrang kann man gleich einen richtigen Lauftreff gründen :D
Was ist denn mit den Schön-Wetter-Joggern? Die haben jetzt auch keine Ausrede mehr :p

OlliMcFly

Geocacher
Ich finde die Idee etwas... *hmmm*... "Merkwürdig"... :???:
Kann da aber auch total falsch liegen.
Nachdenkliche Grüße...
der Olli (McFly)
smoke.gif

OP
K

karkor

Geocacher
äh, was findest Du denn so merkwürdig?
Nicht mit dem Auto oder Fahrrad zu einem Cache hinzufahren, sondern hinzulaufen?
Das Laufen im Allgemeinen?
Das Cachen im Allgemeinen?
Nicht alleine laufen zu wollen?
Abends/nachts zu laufen?
Alles zusammen?
Jetzt machst Du mich nachdenklich :???:
und ich hoffe, Du liegst falsch - womit auch immer ;)

OlliMcFly

Geocacher
karkor schrieb:
äh, was findest Du denn so merkwürdig?
Also laufen bedeutet für mich laufen... so durch den Wald oder sonnst irgendwie...
Die Vorstellung dieses mit dem cachen zu verbinden finde ich recht seltsam. Das wäre ja laufen, suchen, loggen, weiter laufen, wieder suchen, loggen... usw...
Da kommt man doch etwas aus dem "Lauf"... oder nicht...???
Wie gesagt, mag sein das es ganz gut geht... - aber für mich wäre das wohl nix...
Gruß der Olli (McFly)
smoke.gif

PS: Und außerdem bin ich zu faul... :D

OP
K

karkor

Geocacher
nur mal so ein paar Beispiele:
Start Südstadt -> Ziel "Stein des K"
Start Südstadt -> Ziel "Steuerndieb"
da ist das Zeitverhältnis Laufen/Cachen eindeutig auf der Seite des Laufens - zumindest bei mir ;)
aber ich merke schon, dass ich die Frage vielleicht lieber in einem Läuferforum stellen sollte :D
:laufband: :laufband: :laufband: :laufband: :laufband: :laufband:

Team MundS

Geocacher
Bin mal durch Zufall auf das Thema gestoßen ;)
Ich komm ja eigentlich eher aus dem nördlichen Niedersachsen, so wird das mit einer Laufgemeinschaft leider nichts... :roll:

Also ich mache das auch... Nur inzwischen muss ich ganz schön weit laufen! :D Meistens nehme ich mir einen (ja nun, hier ist nicht soviel...) als Punkt, mache dort suchend Pause
Und lauf dann wieder heim!

Viele Grüße und lass dich von deinem Vorhaben nicht abbringen, so lassen sich zwei schöne Dinge sehr gut verbinden! ;)

Viele Grüße
Markus

P.S: Laufen und Joggen ist ein Unterschied... Wer ernsthaft läuft läßt sich nur sehr ungern als Jogger bezeichnen, aber das nur nebenbei.

wegaworld

Geocacher
Hi, ich laufe auch gerne bis zu 2 h derzeit (Maschsee oder Steinhuder Meer)... aber:
wenn ich laufe, laufe ich und wenn ich cache, cache ich...
und das kommt nicht nur aus dem ZEN...
das Laufen durch cachen zu unterbrechen finde ich nicht so toll... dann lieber wandern und cachen und radeln und cachen..

cameron96

Geocacher
Hallo!

Jetzt nochmal ein wenig Senf von uns: Also wir haben das auch schon gemacht. Jeder für sich aber auch zu zweit. Klar ist der Trainingseffekt nicht so besonders, aber es macht viel mehr Spaß! Leider haben wir nur viel zu selten Zeit dazu. Wenn sich das in absehbarer Zukunft mal ändert melden wir uns!

Gruß
cameron96

wegaworld

Geocacher
Au ja..einen Marathon Cache legen alle km eine Dose und so in der Budnik, dass sich eine Anreise mit dem Auto nicht lohnt.. am Steinhuder Meer geht das leider nicht mehr so gut, da haben Kivoki und ich schon unsere Trainingsrunde verdost... :p

Hallo, ..und ich dachte immer, Geocacher bewegen sich maximal im Schritttempo.. also gemessenen Schrittes quasi... :D ok, falschgedacht.. bin ja auch erst seit kurzer Zeit dabei, mich intensiver mit der "GPS-Schatzsuche" zu beschäftigen, .. denn ansonsten - also auch eher mal abends und am WE - drehe ich auch gern eine Joggingrunde!! *ach* ..Maschsee (liegt ja vor der Tür), ..Eilenriede, Benther Berg ...
Das meine cache-kollektion noch eher rudimentär ist, hätte wohl den Vorteil, dass ich für alle Ziele offen wäre..
..mal kontaktieren..
Viele Grüße S.

P.S.: logisch, dass dann das Laufen im Vordergrund stehen würde und kein Multi gelöst wird.

Oben