• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locify

Bursche

Geowizard
Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, dass mit Locify auch caches von opencaching auf dem Handy angezeigt werden können. Zunächst nur OC.pl und OC.cz aber OC.de sollte bald dazu kommen. Inzwischen gibt es ein update von Locify aber von OC.de ist nirgendwo mehr die Rede. Woran liegt das? Lohnt es sich, bei Locify nachzufragen oder ist OC.de noch nicht so weit wie OC.pl und OC.cz?

Oliver

Geowizard
Hallo Bursche,

ich hab nachgeschaut: Ich bekam mal von oc.cz eine Anpassung dafür zugemailt. Ist dann aber erstmal im Sande verlaufen. Wenn du bei Locify nachfragen willst ob sie mit oc.de kooperieren wollen, kannst du das gerne machen und die [email protected] weitergeben. Kernfrage die wir stellen wird vermutlich sein "wie funktionierts" und "was kostet es den Benutzer" ... aus der Website werde ich nicht so recht schlau ... zumindest nicht aus dem Teil den ich ohne Registrierung sehe ...

Danke & Grüße,
Oliver

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Kernfrage die wir stellen wird vermutlich sein "wie funktionierts" und "was kostet es den Benutzer" ... aus der Website werde ich nicht so recht schlau ...
Also wenn man dem hier trauen kann, dann ist es kostenlos.
What is Locify?
Locify is a mobile application containing many location services, for free and available for most phones. It also contains useful features like maps, navigation, place and route recording.

OP
B

Bursche

Geowizard
Ich hab die mail geschrieben und hoffe nun, dass es nicht daran scheitert, dass keiner von beiden den ersten Schritt machen will. Ich kenne nämlich keine andere "App" mit der ich vom Handy, online auf opencaching.de zugreifen kann. Mit Opera-mini hat man zwar über die Wegpunktsuche einen recht komfortablen Zugriff auf opencaching.de und kann sogar direkt die gpx runterladen und dann in smartgpx öffnen, ohne Wegpunkt und außerhalb der "Homezone" ist eine "App", die auf das Handy-gps zugreift und mir die umliegenden Caches anzeigt aber schon was Tolles.

Danke & Gruß
Bursche

pfeffer

Geowizard
mit Cachewolf kannst Du Dir die Caches in einem selbst bestimmten Umkreis von Opencaching holen.

Gruß,
Pfeffer.

OP
B

Bursche

Geowizard
Klar, ich kann auch einfach ein Suche starten und mir das Suchergebnis als gpx abspeichern. Strande ich aber unplanmäßig auf einem Bahnhof oder mache einen außerplanmäßigen Stop neben der Autobahn, dann ist es einfach nett, wenn man mit 4klicks auf dem Handy die umliegenden Caches angezeigt bekommt. Bislang geht das nur bei gc.com dort aber gleich mit diversen "Apps" und wenn es mit 2 OC-Knoten schon geht, dann könnte es ja sein dass bei oc.de nicht mehr viel Arbeit investiert werden muss.

flopp

Geomaster
Bursche schrieb:
...Ich kenne nämlich keine andere "App" mit der ich vom Handy, online auf opencaching.de zugreifen kann...
Der Opencaching-Connector von GeOrg (Geocaching-Anwendung für Android-Telefone) macht genau das.

OP
B

Bursche

Geowizard
Ein Android-Handy hab ich nicht!

Aber ich habe Antwort bekommen von locify und sie an oc.de weitergeleitet. Demnach hat wohl ein Dritter (ich vermute aus dem Team oc.cz oder oc.pl) eine Ergänzung für locify geschrieben, mit der man auf oc.pl und oc.cz zugreifen kann. Man könnte nun sowas für oc.de schreiben oder das bereits vorhandene anpassen. Locify hat damit aber nichts zu tun, die stellen nur die kostenlose "Plattform" zur Verfügung.

Der nächste oc.pl-Cache liegt übrigens 20km von hier in Stuttgart. Den werd ich bei Gelegenheit suchen.

Gruß
Bursche

Oben