• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logzetteltausch und verschwundene Dose

elrecke

Geocacher
Hallo allerseits,

bei meinem Cache LPC -Hausbesetzung ist nach nur ein paar Stunden seltsames passiert.

Gleich Vorweg: Ich weiß nun, dass Thomas und Andreas am Cache waren und sich eingetragen haben. Das haben die diversen Mails und Telefonate bewiesen.

Thomas hat mir den Cache genau beschreiben können (alle Details) .
Er hat in einem Feld für den FTF unterschrieben. Das war definitiv mein Logzettel, da Eigenkreation und in Farbe ausgedruckt.

Auch HvA hat den Cache an der selben Stelle gefunden, allerdings war das Logbuch zwar ähnlich, aber doch etwas anders. Es war nicht mehr zieharmonikamäßig gefaltet, sondern gerollt und etwas knitterig, außerdem war das Logo schwarz-weiß. Und es fehlte der Bleistift.
Seinen Lognamen hat er auf der Seite mit der Stash-Note geschrieben. Auf der anderen Seite hat er keinen Eintrag gesehen.

Das lässt folgende Schlussfolgerung zu:

Nachdem Thomas geloggt hat muss eine Person, die Zugang zu Geocaching hat und dies sehr regelmäßig abruft! hier gewesen sein und hat das Logbuch ausgetauscht.

Nach den Log und auch dem zweiten Besuch von HvA muss diese Person wieder (oder immer noch) dort gewesen sein und hat die komplette Dose entfernt bevor Thomas zum zweiten Mal da war.

Hier mir bekannte Fakten:

• Cache Publizierung - 21:23h
    Anruf von Thomas zwecks Erfolgsmeldung- 21:39h
    Log im Internet von Thomas - 22:34h
    Log im Internet von HvA - 23:02h
    Write Note von HvA (00:30h), nachdem er nochmal da war und das von ihm geloggte Logbuch an der selben Stelle gefunden hat
    Thomas war auch erneut am Cache (1:15h) und konnte die von ihm gefundene Dose nicht mehr finden (auch keine andere)
    Ich war um 9:30h heute am Cache und habe zusammen mit Chilikili und sarah97 auch keine Dose finden können.
    Thomas und Andreas habe ich im Logbuch in einer neuen Dose nachgetragen

Ich kann nur hoffen, das nicht wieder so etwas vorkommt, wie letztes Jahr mit den "Cache-Terroristen".
Ich weiß auch nicht gegen wen diese Aktion ging, mich hat sie heute mehrere Stunden gekostet.

Gruß an alle ehrlichen und authentischen Cacher.

P.S.: Dies sollte eine öffentliche Aufklärung sein und muss nicht kommentiert werden...

Cloggy72

Geocacher
Moinsen,

Hab den Cache und die Meldungen heute Online entdeckt, bin ihn noch nicht angegangen.

Ist ärgerlich, das die Dose so schnell weg ist/war. Ich habe ne Vermutung:
An dem Haus und an der Sportgaststätte Jahnplatz sind meines Wissens Brandstiftungen verübt worden, vielleicht steht das Haus ja irgendwie unter Beobachtung durch die grün/blau-weissen Muggels :shock:

Außerdem könnten ja noch Bewohner drin Hausen, denen das Treiben unheimlich war :wink:

Grüße :)

OP
elrecke

elrecke

Geocacher
Cloggy72 schrieb:
vielleicht steht das Haus ja irgendwie unter Beobachtung durch die grün/blau-weissen Muggels

Haben die denn offizielle Austausch-Logbücher dabei??? :shock:

Ich kann anhand der Informationen nicht glauben, dass es ein Muggel war.
Und falls dies wirklich eine Aktion von einem (Premium?) Cacher sein sollte, finde ich das arg armselig.
Leute, FTF ist doch wohl nicht alles, oder?

Wie heißt es so schön:
Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung

Gruß, Lars.

Jashi

Geocacher
Meinem Cache "Level 5" erging es ähnlich. Mal war er da, mal nicht. Da ich derartigen Blödsinn nicht fördern möchte, werde ich mir einfach Cache-Locations außerhalb von BS suchen :lol:

Cloggy72

Geocacher
Hab die Dose vorhin gesucht und gefunden :D

Nettes Örtchen , geniales Versteck . Soweit alles OK, auch Logs von vorherigen Findern noch drauf.

Und die Spielverderber sollte man als Anticacher betiteln :twisted:

Wer hier mal die Meckernote von "Schrödinger" liest , dem dürfte auch klar sein, das es scheinbar ein paar "Anticacher" gibt. In dem Fall hat sich "Schrödinger"wohl nicht getraut die Dose zu muggeln aber hat umsomehr was zu meckern :wink:
AW Braunschweig:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9bf02895-0592-4c84-be9a-2ab4f30f312f&log=y&decrypt=

Mal abgesehen davon das der AW Braunschweig-Cache auch meiner Meinung sehr grenzwertig ist und ich ihn nicht angehen werde!

Edit: a* scheint mir ein unerwünschtes Wort zu sein es ist nicht A....loch, sondern Anti.... c....
Edit 2: Anti = lat. Gegen also "Gegencacher"

Grüße, Cloggy

Jashi

Geocacher
Ich verstehe jetzt nicht, was "Schroedinger" damit zu tun hat :?:
Der hat noch nicht mal 'nen Cache gefunden :!:

Cloggy72

Geocacher
Jashi schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht, was "Schroedinger" damit zu tun hat :?:
Der hat noch nicht mal 'nen Cache gefunden :!:

Sorry wenns nicht verständlich war, ich versuchs aufzuklären:

Der Nick Schroedinger ist vermutlich ein zwei-dritt-viert-Nick vo einem anderen Cacher oder einer Person, die hier das Caching stören will.
In Internetforen wird so eine Person gewöhnlich als Forentroll oder Trolluser bezeichnet.

Das Schroedinger etwas Ahnung vom Cachen hat und aus D ist sieht man am Kommentar, und ich vermute fast, das er dort war, denn man kann weder auf dem Luftbild noch in der in der Cachebeschreibung sehen obs nun wirklich eine Bahnanlage ist, eine anderweitige Werkstatt, ein Lager etc.pp.... Man sieht das das Gelände mit der Bahn angeschlossen ist/war, aber ein Engländer/Amerikaner würde selbst bei Benutzung eines Übersetzungsprogramm nicht wirklich Ahnen was dahintersteckt und sich wohl kaum um Caches kümmern, die tausende Kilometer entfernt liegen.

Vermutung: Schroedinger ist ein Trolluser, der in der Region/Stadt Braunschweig ein bißchen das Caching stören möchte, aus welchen Gründen auch immer.

Die Dose könnte auch von so einem Trolluser bzw. Schroedinger gemuggelt worden sein, ist zumindest recht Einfach das Versteck anhand der Beschreibung zu finden.

Hoffe damit meine Gedanken verständlich erklärt zu haben.

Grüße, Cloggy

Cloggy72

Geocacher
Nabbend,

ich wurde von einem befreundeten Cacher aufgeklärt wo des Geo-Muggels Problem liegt.
Dazu kann ich nur sagen:
Kindergarten! Wer unbedingt erster sein will und Dosen/Logbücher muggelt sollte vielleicht besser gesperrt werden. Tragt euren Kleinkrieg nicht auf dem Rücken der Owner und anderen Cacher aus!

Meine Maßnahme dagegen:
- Dosen der mir genannten Cacher werde ich wohl nicht mehr suchen , Ignorelist!
(Wäre doch mal was anderes, owner x ,y und z arbeiten die Caches aus, legen die Dosen und monatelang passiert nichts , kein Fund..... des ehrlichen Cachers Strafe) :twisted:

Sollte sowas bei meinen geplanten Caches passieren, wird der Cache sofort wieder archiviert, bedanken dürfen die verhinderten Nichtfinder sich dann bei den Geomuggeln in Prem-Cacher-Tarnkappe.

Für mich ist auch ein kleiner Jubi-Cache zum 100en (oder so) geplant, sollten unsere hiesigen Geomuggel sich daran vergreifen werden eventuell zwei Leute bei einem der nächsten GC-Treffen auf den Tisch kloppen und um Beratung zwecks Abhilfe bitten, ganz gleich ob die getarnten Geomuggel anwesend sind oder nicht.

Also liebe Geomuggel mit Cachertarnkappe, lasst den Schei**, man muss nicht immer FTF sein, oder habt ihr ein psychisches Problem damit nicht ganz oben zu stehen?

Grüße, Cloggy

PS. Geocaching ist ein Spiel mit Spielregeln wie Mensch ärgere dich nicht, ob die Geomuggel mit Tarnkappe auch die Figur des Gegners klauen, wenn se bei M.ä.d.n. rausgeschubbst werden?

PPS. Meine Meinung über Schroedinger bleibt bestehen, er ist vermutlich einer derjenigen, die nicht auf dem "Treppchen" bzw. FTF gelandet sind und hat durch seine Note versucht den Cache stillegen zu lassen :!:

PPPS. Ist mir klar, das ich hier etwas Tacheles geschrieben habe und mir in den Gruppen der rivalisierenden Cacher keine Freunde mache, aber das ist mir egal. Ich hoffe jedoch trotzdem, das einige Cacher über ihr Verhalten mal nachdenken sollten.

ChiliKili

Geocacher
So auch hier gebe ich mal meinen Senf dazu:

Kurz gesagt:

Auch ich bin gerne mal auf FTF-Jagt, wenn es klappt ist es schön, wenn nicht ist es auch schön.
Es geht mir nicht darum einem ans "Knie zu pissen" wenn ich drei Sekunden früher im Logbuch stehe, als er.
Viel mehr ist es für mich eine Art Wettkampf.
Und ob man bei diesem "Wettkampf" teilnimmt oder nicht, sollte jeder für sich selber entscheiden.

Was diese "Dose-Klauerei" betrifft, kann ich nur sagen:

DAS IST MIST !!!

Diese Leute haben den Sinn des Spiels "GEOCACHING" nicht verstanden !

Viele Grüße und Happy Hunting

ChiliKili

Oben