• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lohnt sich das Garmin Etrex H für mich? ---Einsteiger---

Psycho_vm

Geocacher
Hi all,

so bin nun ganz neu hier und unerfahren. Bitte beachten:)

Also ich habe mir vor kurzen ein neues Handy geholt HTC HD7 dort habe ich mir die App von Geocachin.com geholt und konnt schon ein paar Cache bergen.

Leider war ich allerdings immer ein paar Meter daneben mit dem Handy so ca. 3-6m.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir das oben genannte Model kaufe um ein wenig genauer zu werden.

Ich möchte das cachen nun nicht jeden tag machen sondern nur mal immer mal wieder um mal mit dem hund ein anderen weg zu laufen. Also auch nur ganz einfache Caches bergen usw.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Falls nicht einfach posten.

Greetz

Bisamratten

Geocacher
Ich würde noch etwas warten, weil Du garantiert süchtig wirst und nix ist mehr mit "paar einfache caches suchen" und dann reicht Dir das etrex nicht mehr... also noch bissi mit Handy cachen, bis es soweit ist, und dann gleich Oregon o.ä. :p
Dann sparst Dir die Verkauferei....

(spreche aus Erfahrung :^^: )

kron4401

Geocacher
Hallo erst mal,
die Abweichung die du genannt hast sind ganz normal und gehören dazu, die wirst du auch mit dem etreX H haben ;).
Die Vorteile des etreX sind halt seine Outdoortauglichkeit im Gegensatz zu deinem Handy. Dem Garmin macht es nichts aus wenns im Regen draußen ist, seit Akku hält um einiges länger als der deines Handys und der Empfang kann zB in stark bewaldeten Gebieten doch etwas besser sein als mit dem Handy.
Wenn du jetzt aber neu mit Geocaching anfängst dann würd ich an deiner stelle erst noch ein paar Caches mit dem Handy suchen. Solltest du dann entscheiden wirklich längere Zeit dabei zu bleiben würde ich mir ein echtes Outdoor-GPS der oberen Preis- und Leistungsklasse (wie das Dakota, Oregon 450 oder 550 oder das GPSMAP 62s (auch Magellan hat hier ein paar gute Geräte)) zulegen.

OP
P

Psycho_vm

Geocacher
Hey danke für eure antworten.

okay, ich werde dann mal sehen wie weit ich mit meinen handy komme.

Greetz

OP
P

Psycho_vm

Geocacher
Ach ja noch eine kauf entscheidung wäre, das ich bei mein handy keine koords eingeben kann:-(

Greetz

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Abweichung ist GPS-systembedingt, probier mal c:geo oder andere Programme.
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=31

Thaliomee

Geowizard
Psycho_vm schrieb:
Ach ja noch eine kauf entscheidung wäre, das ich bei mein handy keine koords eingeben kann:-(

Greetz
Wirklich nicht? Dann probier vielleicht mal ein anderes Programm. Ohne Koordinateneingabe kann man ja nur Tradis machen :shocked:

bsterix

Geowizard
Psycho_vm schrieb:

Greetz
das liegt aber nicht am Handy, sondern ggf. am Programm dass du verwendest. Mt geeigneter Software kannst du sicher auch am handy Koordinaten eingeben.

OP
P

Psycho_vm

Geocacher
Hey,

ja ich weis das es nicht am Handy liegt:) Aber kennt ihr den eine Software fürs Handy? Also ich bräuchte dann auch eine aus dem Windows Marketplaced da ich ein Windows 7 Handy habe.

Greetz

Bisamratten

Geocacher
Ich persönlich finde "c:geo" recht gut. Ist allerdings Android, weiß nicht, ob´s das für win gibt...einfach mal googlen :)

Oben